Bei Ebay gekauft, nun möchte ich vom Kauf zurücktreten

Guten morgen,
ich hab ein kleines Problem, dass sich evtl zu einem großen Problem entwickeln könnte.
Am Samstag habe ich einen Scrank bei ebay ersteigert. Sonntag waren wir auf dem Weg ihn abzuholen,(standen schon mit Jacken im Flur) bis sich unser Kind so den Kopf an der Tischkannte gestoßen hat,weil er unbedingt noch unter den Tisch kriechen musste, dass wir den Sonntag Nachmittag im Krankenhaus verbrachten wel er geklebt werden musste.
Ich habe dem Verkäufer direkt geschrieben das wir nicht kommen. UND... das ich die ganze Woche Spätschicht habe und mein Mann keinen Führerschein um den Schrank zu holen. Weil er umzieht möchte er das wir bis heute den Schrank abholen, ich alleine ((im 7.monat schwanger) kann den nicht alleine tragen, und mein Mann arbeitet bis 17 Uhr. Ich muss um 15 Uhr zur Spätschicht und der kleine ist bei meiner Mama.

Ich habe jetzt versucht irgendwie vom Kaufvertrag zurück zu treten. Allerdings droht er mir mit einem Anwalt. Wörtlich : Er wäre Rechtschutzversichert und würde uns auch fur 25€ auseinander nehmen.

Na ganz toll. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich da noch zurücktreten kann?
Ich habe wirklich gar keine Ahnung wie ich das machen soll heute.

Liebe Grüße

5

So nun könnt ihr nich steinigen. Ich verstehe den Verkäufer vollkommen.

Es tut mir leid das dem Kind etwas passiert ist, aber wir als Vielverkäufer erleben das sehr oft, Krankenhausgeschichten, Auto in der Werkstatt und und und. Es kann stimmen aber ich glaube kein Wort mehr.

Gut ich Renne dem Geld nicht hinterher und setze es neu ein,ABER bei Möbeln würde bei mir auch der Spaß aufhören.

Es weiß keiner ob der Verkäufer auszieht(deswegen die 2 Tagesfrist hat)
Wenn man eine Wohnung hat haben alle kleine Keller da kann man bestimmt auch nicht einfach so einen Schrank unterstellen. Und ganz erlich ich habe viele nette Nachbarn aber wenn ich denen ihre Möbel unterstellen soll weil die mal irgendwann abgeholt werden würde ich auch nicht machen.
Schon aus dem Grund wenn der Käufer nicht kommt stehe ich damit da, oder der Käufer bemängelt etwas was dann auf meine Kappe kommen soll. Nee , nienicht.

Ich würde jetzt auch sauer sein und auf den Kauf/Abholung bestehen.
An den unterlegenen Bieter wenn es einen Gibt anbieten mache ich aus prinzip nicht weil ich bei soetwas auch nicht mehr bereit bin das zu kaufen sieht aus wie hochgepuscht.

Wenn ich jetzt der Käufer wäre,und es geht nur um die 25 Euro würde ich entweder alles versuchen damit das teil abgeholt oder gebracht wird auch wenn es neue kosten sind. Oder würde den Verkäufer die 25 Euro überweisen weil er jetzt dieses Teil entsorgen muß was auch wieder Kosten sind.Es ist ja meine Schuld das es nicht geklappt hat.

VG 280869

7

Ich werfe keine Steine ... Im Gegenteil ... Ich kann Dir nur zustimmen. Auch ich bin aktiv bei Ebay tätig und könnte inzwischen ein Buch schreiben :-[

8

Hi,

ich sehe das genauso.

Andererseits kam mir gerade der Gedanke: WAS hätte der Verkäufer gemacht, wenns bei 0 Geboten geblieben wäre#kratz. Dann wäre das Möbel unverkauft - er müsste es nochmal einstellen... würde die 2-Tage-Abholfrist ebenfalls über den Haufen werfen oder halt anderweitig entsorgen bzw. mitnehmen, unterstellen. Ob er das für den Versteigerungswert in Kauf nehmen würde?

Naja. Beide Seiten müssten sich aufeinander zubewegen...

VG
Gael

weitere Kommentare laden
1

Wenn es sich um einen Privatverkauf handelt, wird es scher werden.

Man kann halt nur mit dem guten reden und eine Lösung finden.

lg

2

scheint privat verkäufer zu sein da habt ihr keine rechte zurück zu treten.....

verschiebe den termin zur abholung....damit muß er einverstanden sein oder stand es im kaufvertrag ....abholung bis zum.....

wenn es nicht darin stand muß er damit einverstanden sein das ihr später kommt

3

ja leider schon. Innerhalb von 2 Tagen. Deshalb wollten wir ja Sonntag direkt los. Und gestern hätten wir auch gekont. nur da konnte er leider nicht.

:(

19

Dann zahl die 25 Euro... Besser als ein Rechtsstreit.

4

Hallo,

ich würde nochmal das Gespräch suchen.

Du wolltest ja den Schrank haben, weil er Dir gefällt.
Das Ganze hier mit Deinem Sohn ist nun blöd gelaufen, auch dass Deine Arbeitswoche zeitlich doof liegt.

Der VK zieht zwar um, aber es wird ja trotzdem eine Lösung geben, dass Ihr den Schrank vl nächste Woche abholt. Man kann sich manchmal auch anstellen.
Vielleicht kann er ihn ja temporär bei einem Nachbarn unterstellen?

LG

6

wenn es sich um 25,- € handelt, dann überweis ihm den betrag und verbuch es unter lehrgeld, ist halt doof gelaufen! dadurch zeigst du auch guten willen und vielleicht ist der verkäufer bereit, dass du am wochenende (sofern die wohnung da noch besteht) den schrank abholen kannst.

aber aus sicht des verkäufers kann ich es schon verstehen, du glaubst gar nicht, wie viele käufer plötzlich in eine finanzielle notlage (ja, auch bei einem ersteigerungswert von 5,- €) geraten, im krankenhaus sind, im koma liegen, kein internet haben, onlinebanking kaputt ist, die bank einfach so das konto gesperrt hat, das einjährige kind geboten hat...

er hat reingeschrieben, bis wann der schrank abgeholt werden sollte. wenn ihr es, egal aus welchen gründen, nicht einhalten könnt, dann ist das eben pech!

lg

10

Samstag gekauft, also Sonntag und Montag Zeit gehabt, den Schrank zu holen, richtig?

Der Verkäufer hatte Dienstag keine Zeit oder hatte er Montag keine Zeit?

Das ist natürlich sehr doof gelaufen... Bevor er weitere Schritte einleitet, würde ich bezahlen und es dabei belassen. Natürlich sind 25 Euro auch Geld, aber wenn du wirklich gar keine Möglichkeit hast... Was willst du anderes machen?

Zurücktreten in der Hinsicht kannst du wohl nicht, du erklärst dich ja mit deinem Gebot verbindlich bereit, den Artikel auch zu kaufen. Hättest du nicht geboten, hätte ein anderer den Artikel ersteigert und der Verkäufer hätte sein Geld auch bekommen. Das muss man natürlich auch sehen.

Kann dein Mann sonst mit einem Bekannten, Nachbarn, Freund losfahren und den Schrank holen? Wenn Zwergnase sowieso bei deiner Mutter ist, meinst du, das wäre sonst machbar? Du musst ja nicht zwangsläufig dabei sein.

Ach man, blöde Situation...

11

Dein Mann hat um 17 Uhr Feierabend.Wo ist das Problem?
Leute,habt ihr keine Familie,Freunde,nette Nachbarn ? Irgendeiner wird doch wohl Zeit und einen Führerschein haben.

12

So ein Schmarrn. Ich meine heute ist schon Mittwoch....habt ihr keine Freund Verwandte sonstige Bekannte die in diesem Notfall einspringen können?

Bitte um eine Telefonnummer und ruf an. Sei interessiert an einer Lösung und wenn es wirklich nur ein so kleiner Betrag wie 25 Euro ist, dann zahl, er soll das Ding rausstellen...
und ihr holt es am Abend...

Jetzt sind 3 Tage vergangen, da hätte sich doch ne Lösung finden lassen?

Jetzt auf die Schnelle, wo heute das Zeug weg soll...

ungeschickt...

15

alles dumm gelaufen, aber vll. einfach mal in der familie fragen oder dem freundeskreis ob jemand bereit wäre mit zu fahren oder generell zu fahren *spritgeld gibt es sicher von euch.

ich kann den vk sehr gut verstehen, denn niemand weiß was wirklich hinter geschichten und erlebnisse steckt wenn ein käufer nicht auftaucht.

ich will hier nichts unterstellen aber man versetzt sich einfach mal in die lage der anderen seite.

deinem sohn alles gute #herzlich