Rücksendekosten babymarkt.de

Hallo zusammen,

war das schon immer so, dass man bei babymarkt.de die Rücksendekosten selbst tragen musste oder ist das neu?
Ich hatte ein paar Kleidungsstücke zur Auswahl bestellt und nun 2 davon wieder zurück geschickt. Von der paypal-Rückerstattung wurden die Portokosten abgezogen. Das ist mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen.

Weiß jemand Bescheid?

LG von picaza

1

hallo,

es ist doch üblich, wenn du kleidung zur auswahl bestellst, und nur einen teil davon retunierst das du für das was du behält natürlich versandkosten bezahlen musst.

erstattet bekommst du in der regel den versand nur, wenn du alles retunierst.

gruß

2

Hallo, ich meine die Rücksendekosten. Bei babymarkt.de ist die Lieferung ab 20€ ja ohnehin kostenfrei.

Bei vielen großen Anbietern ist es doch so, dass man, wenn man den Retourneaufkleber nutzt, keine Rücksendekosten hat.

LG

3

Hier ein Auszug aus den AGB´s

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 € nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Soll heißen wenn der Wert der zurückgesandten Ware 40Euro nicht übersteigt zahlst du das Porto.

LG

weitere Kommentare laden