EBAY ...wie lange darf eine Büchersendung dauern?

Hallo,

ich hab am 30.09. ein Buch ersteigertam selben Tag bezahlt und der/die Verkäufer /in hat mir das auch am 04.10. als bezahlt markiert.

Auf eine Nachfrage beim Verkäufer teilte diese/r mir gestern mit, das Buch bereits am 05.10. verschickt zu haben.

kann ich noch auf mein Buch hoffen? ist ja doch schon ziemlich lang...

ausserdem gab er/sie beim Verkauf an,dies per DHL zu verschicken.
kann man da den Verlauf nachvollziehen? er/sie meinte "nein" ... ich kenn mich nocht aus ... war mein erstes Buch per EBAY seit langem.

Danke und Grüssle

jojo

1

hi!
nur pakete und pächchen gehen über DHL.

büchersendungen gehen mit der normalen Briefpost sprich briefträger raus.

Man sagt in der Regel bei Büchersendung Eingangsdatum + 4 Werktage.

Da aber hochsasion bei der Post ist kann es auch schon mal länger dauern.

Gruß
waldschnecke

4

und wenn sie/er DHL angibt?!?

was für 'Rechte' hab ich?

ich warte nun aber erstmal bis Anfang nächster Woche und schau dann weiter.

LG!

2

Eine Büchersendung ist eine unversicherte Versandart der Post (nicht DHL). Da es unversichert ist, hat man auch keine Trackingnummer.

Eine Büchersendung kann bis zu 10 Werktage (!) unterwegs sein.

Das einzige was deine Verkäuferin machen kann ist ein Nachforschungsantrag. Den kannst im Übrigen auch du stellen. Versprich dir allerdings nicht zu viel davon. Bei mir wurde noch NIE etwas wiedergefunden und noch zugestellt. Leider

Ich drück dir die Daumen das dein Buch noch auftaucht.

LG

3

ok das macht mir Mut, dass es doch noch ankommt :-)

mal sehen...

danke für die Info

grüssle

7

Bei Ebay kann man bei Büchersendung nur DHL angeben. Post gibt es bei Eby nicht.

Warum auch immer

5

Habe heute eine Warensendung erhalten die war 13 Tage laut Poststempel unterwegs.

6

wollte nur schnell bescheid geben: das buch ist heute angekommen :-):-):-)

lg!