Hallo,habe mehrere Sachen verkauft,wurden auch alle bezahlt,bis auf zwei Artikel.Der eine ist am 04.10 verkauft worden der andere am 06.10. habe schon Zahlungsinformationen geschickt und gestern beiden nochmals geschrieben.Bis jetzt keine Antwort.Sollte ich jetzt schon einen Fall wegen nicht bezahlung eröffnen? oder wielange wartet ihr?? Lg
Wann "Fall eröffnen" bei Ebay???
Hallo,
ich eröffne immer nach 14 Tagen die Fälle wegen Nichtbezahlens. Das kann man halten wie man will, aber 2 Wochen Zahlungsziel finde ich angemessen.
Ich würde also noch ein paar Tage warten.
LG
Ja, ich würde an deiner Stelle auch noch ein paar Tage warten. Der Käufer hat die zwei Artikel wahrscheinlich nur übersehen. Es ist nichts schlimmer, als wenn man vorzeitig einen Fall eröffnet, das geht dem Käufer dann nur gewaltig am Senkel und man bezahlt noch weniger gern. (bei mir hat mal einer nach 3 Tagen einen eröffnet, der war gestört, lol). Also warte einfach mal ab und stress dich nicht =)
Man kann frühestens nach 4 Tagen einen Fall eröffnen.
"Wichtige Fristen:
Melden Sie einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende.
Der Käufer hat dann mindestens 4 Tage Zeit, den Artikel zu bezahlen. Sie und der Käufer können sich während dieser Frist auf eine andere Lösung oder eine längere Zahlungsfrist einigen. Sie sollten dem Käufer eine angemessene Zahlungsfrist einräumen."
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html#work
Tagchen,
ich kann meinen Vorschreiberinnen da nicht zustimmen, ich finde man sollte nur etwas ersteigern, wenn man dann auch anschließend bezahlen kann.
Ich glaube man kann nach 7 Tagen (oder wurde das nicht sogar auf 4 getrimmt?) einen Fall melden, ich warte maximal eine Woche (je nachdem wie ich Arbeits- & Privatmäßig zutun habe) und melde dann einen Fall. Mir ist auch egal, ob sich dann ein Käufer angepisst fühlt, ich finds nicht in Ordnung etwas zu ersteigern und sich dann mehr als 7 Tage Zeit zu lassen die Ware zu bezahlen. Hinterher ist man als VK noch der depp, weil der Käufer solange nach Auktionsende noch auf die Ware warten musste.
LG
Hast Du den Käufer dann aber vorher nochmal angeschrieben oder nicht?
Seh ich genauso, siehe meinen Beitrag.
Vernünftige Käufer zahlen eh direkt nach Kauf. Für die, welche es u.U. vergessen haben, gibts die Zahlungsabwicklung nach 4-5 Tagen nochmal gratis von mir.
Ich drohe keinem, lasse aber auch keine Extrawürste zu.
in meinen Auktionen steht das ich nach 7 Tagen Ebay benachrichtige...meistens warte ich dann aber noch 2-3 Tage länger...spätestens am 10 Tag wird ein Fall eröffnet.
Lg Sabrina
Wir schicken nach Auktionsende die Zusammenfassung mit der Bezahlung. Ist der Käufer schneller mit der Zahlungsabwicklung, dann nicht.
Nach ca. 4 Tagen bekommen die Käufer erneut eine Zahlungsaufforderung, nach 7 Tagen wird der nicht bezahlte Artikel gemeldet. Genau 4 Tage danach wird der Fall geschlossen.
Ohne Ausnahme.
huhu ich würde vielleicht noch 2 tage warten.. ist ja jetzt wochenende.. vielleicht hat es sich ja verschoben.
LG
Hallo!
Ich bin da mittlerweile knallhart! Ich zahle meine Artikel sofort, wenn nichts Dringendes dazwischen kommt. Ich gebe meinen Käufern schon etwas mehr Zeit, aber nachdem ich nun dreimal Käufer hatte, die nicht zahlen wollten (einmal hat angeblich der Sohn den Artikel gekauft , der Käufer hat allerdings den Fehler gemacht, denselben Artikel bei einem anderen Verkäufer zu bezahlen und auch zu bewerten; zweimal hat sich der Käufer tot gestellt), warte ich nicht mehr ewig. Seitdem habe ich in meiner Artikelbeschreibung stehen, dass ich 8 Tage warte. Wenn bis dahin kein Geld bei mir angekommen ist, eröffne ich einen Fall. Nach weiteren 4 Tagen wird der Fall geschlossen und ich verkaufe den Artikel anderweitig. Fertig! Hart, aber so wissen die Leute auch gleich, woran sie sind.
Ich würde an deiner Stelle einen Fall eröffnen.
Liebe Grüße
Marie
7 Tage finde ich auch fair. Immerhin müsste es ja mit paypal und online banking wirklich kein Problem sein. Du hast sie ja angschrieben und versucht zu klären, wenn dann keine Antwort kommt, ist das dein Recht!
Also ich warte immer eine Woche. Wenn dann nix kommt schreib ich dem Käufer eine Mail (bestimmt vergessen, Zahlendreher was weiß ich blablabla, du verstehst was ich meine?).
Wenn dann nach einer Woche immer noch nix kommt mach ich nen Fall auf.