ungeduldige EBAY Käufer... SiLoPo

Hallo,

folgende Situation:
-Am 05.10 eine Mexx Kinder-Sweatjacke im Superzustand für 1,- EUR verkauft + 2,40 Briefversand.

-Am 12.10 (Freitag) war das Geld auf dem Konto
-Am 13.10 (Samstag) bei der Post den Umschlag eingeworfen

-Heute mail: die Ware ist leider noch nicht bei mir eingetroffen, bitte nehmen sie umgehend Kontakt mit mir auf.

Hab' freundlich zurückgeschrieben, daß das Geld am Fr da war und die Jacke direkt am Sa vershickt wurde, sie käme sicherlich entweder heute oder morgen an.

Mail zurück: "Nein, heute war sie nicht in der post, ich warte noch bis morgen!"

Ja, und dann???? was gedenkt die Gute dann zu unternehmen???

GRRRRRRR!

6

Schreib beim nächsten mal einfach mit in die Auktion :

" Wer den ersteigerten Artikel sofort nach der Auktion in den Händen halten möchte, sollte ihn entweder persönlich oder anderwertig abholen lassen ( Barzahlung bei Abholung )

Sollte dies nicht möglich sein, so beachten Sie bitte die Laufzeit für eine Überweisung Ihrer Bank und die der Post. Leider kann ich dies nicht beeinflussen und somit wird Ihr Artikel erst in 3 - 5 Tagen bei Ihnen eintreffen. "

Manchmal hilfts ;-)

1

Hallo!

Das hab ich auch andauernd.....
Muss sagen, dass ich immer sehr schnell versende, entweder am gleichen Tag oder am Tag drauf...
Trotzdem immer diese ewigen Nachfragen. Ich kann ja nichts dafür, dass Warensendungen einfach auch mal 10 Tage dauern. Alle wollen möglichst wenig Versand zahlen, aber eine Express-Lieferung möglichst mit Heli.
Übrigens: Montags stellt die Post generell keine Warensendungen zu!

LG Tina

3

Hallo,

ich verschicke grundsätzlich keine Warensendungen mehr, sondern nehme dann den Maxibrief zu 2,20 Euro. Der ist garantiert am nächsten Tag da.

Dass die Post montags generell keine Warensendungen zustellt, stimmt so nicht. Ich hatte heute wieder eine im Briefkasten und das ist kein Einzelfall.

Cinderella

4

Hallo,

ich habe die Jacke als Brief verschickt, für 2,20. Ich schätze mal, daß der Postkasten am Sa nicht mehr geleert wurde und sie morgen da ist.

Was mich ärgert - sie hat sich einige Tage Zeit für die Bezahlung genehmigt, erwartet aber, daß ich SOFORT verschicke. Im Prinzip habe ich das ja auch so gemacht... 1-2 Tage warten sollte ja wohl drin sein, oder?

VG,

weiteren Kommentar laden
2

Anfragen wegen Versand hab ich echt selten......aber mich wurmt die Bewertung tierisch!

Wenn bei mir Morgens Geld eingeht wird direkt an dem Tag noch versendet - immer!
Geht das Geld erst Nachmittags ein wirds spätestens am nächsten Tag versendet.

Oft ist es so:
Montags versendet, Dienstag kams dort schon an, manchmal erst Mittwochs.
Trotzdem sehe ich es ja an meinen "Sternchen" das die Leute nicht die vollen 5 Sterne vergeben....

Ja was erwarten die denn????

5

Hallo,

genau so ist es auch bei mir - ich versende allerspätestens am Tag nach dem Geldeingang, oft wirklich noch am gleichen Tag. Die Schnelligkeit wird bei mir mit 4,7 bis 4,8 im Schnitt bewertet.

Versandkosten verlange ich bei Briefen 2,40 EUR (Versand + NEUER Briefumschlag), bei Päckchen / Hermes NUR die tatsächlichen Versandkosten (verschicke die Sachen in irgendwelchen Schuhkartons etc.), auch hier die durchschnittliche Bewertung bei 4,6-4,7

Ich verstehe nicht, was die Leute erwarten.

VG,

8

Gegenfrage..was erwarten den Verkäufer?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum man auf dieses ternchenprinzip scheinbar soviel Wert legt, ich schaue da nicht mal drauf, gebe ich i.d.R. auch "nur" viel Sterne bei den Versandkosten. Ja, auch wenn "nur" die tatsächlichen Versandkosten berechnet wurden.

Grund: Vier Sterne = angemessene Protokosten. Ich persönlich finde es völiig ok, 20 -30 Cent mehr zu nehmen, wenn der Briefumschlag neu ist, müssen ja auch gekauft werden. Plus tatsächliches Porto...angemessene Portokosten, völlig ok, gibts nix zu meckern.

5 Sterne = günstige Portokosten. Das die Kosten bei Versandunternehmen sind wie sie sind, dazu kann der Verkäufer nix, aber ich als Käufer muss es ja dann auch nicht als günstig empfinden (vielleicht hätte es ja auch eine günstige Alternative gegeben)

5 Sterne geb ich deswegen nur bei kostenlosem Versand, oder aber auch, wenn der Verkäufer sich im Porto vertan hat, mir keine Nachforderung stellt, und es einfach auf seine Kappe nimmt, sich vertan zu haben!
Gruß Nila

weitere Kommentare laden