ware kam per warensendung beschädigt an,käufer will nun einigung

hallo.

nun hab ich nach jahrelangem ebay verkehr das erste mal probleme.ich habe eine make up dose verkauft.diese habe ich in einem luftpolsterumschlag als warensendung verschickt.heute meldet sich die käuferin,das die dose beschädigt sei und sie sich dadurch schwer öffnen ließe.sie möchte jetzt einigung.

die dose war bei mir noch ganz.habe dafür sogar zeugen bei der post,da ich sie dort erst eingepackt habe.

wie gehe ich jetzt weiter vor?

lg

1

Wollte die Käuferin denn eine andere Versandart oder hatte sie sogar ausdrücklich auf "so billig wie möglich versenden" bestanden?
Grundsätzlich ist die Versandart ja angegeben und dann zeigt man sich beim Kauf stillschweigend einverstanden, wenn man nichts anderes abspricht und bezahlt. Ist also nicht Dein Problem.

Biete ihr an, die Dose zurück zu senden (auf ihre Kosten) und ihr den Preis zu erstatten. Meistens haben die es dann auf einmal gar nicht mehr so dringend. ;-)

2

ich habe nur warensendung angeboten.wer damit nicht einverstanden ist,muss ja nicht bieten oder fragt halt nach.

ich werde bei der nächsten mail einfach nach einem bild fragen.mal schauen was da kommt.

3

Wenns ich jedesmal etwas zurückgeben würde wenn etwas schwer aufgehen würde hätte ich bis heute weder makeup, medikamentenflaschen mit kindersicherung, marmeladengläser noch gurkengläser im haus #rofl#rofl

Soll sich mal nicht so anstellen die gute, ihrendwann ist das makeup wohl mal leer dann braucht sie die Dose auch nicht mehr

4

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

7

Ich werfe dann mal eine Nashi in den Raum :-) Na was isses?? Apfel oder Birne #rofl

5

nun, Luftpostumschlag ist wirklich bei sowas relativ riskant.
Je nach Art der Dose kann ich mir da schon vorstellen das das Mist ist.

Ich würde Makeup niemals gebraucht bei ebay kaufen.

Ich weiß nicht, was du bekommen hast dafür.

Ich würde fragen, wie sie sich denn einigen möchte, dann weißt du erst mal, was ihr Ziel ist.
BEvor ich ewig rummachen würde, würde ich mich auf einen Nachlass einigen, wenn das auch ihre Intension ist.

6

Hallo

Schreibe ihr nett und freundlich

Frag sie was sie unter einigung versteht.

MfG xxx

2. Mail (denn sie will Geld zurück)

schreibe

das du damit nicht einverstanden bist und du damit rechnest das sie dich negativ bewertet.
Sollte sie das tun schreib an Ebay
3. Mail

Du hast es heile verschickt und du weißt ja nicht wann es kaputt gegangen ist. Ihr ist es vielleicht runtergefallen.

Zur 3. Mail kommt es meist nicht

8

Handelst Du gewerblich oder privat?

War die Dose neu oder gebraucht?

Wie oft macht man denn so eine Dose auf bis sie leer ist?

Und vor allem was heißt "geht schwer auf" konkret?

9

ich hab es privat als gebraucht verkauft.ich kann leider auf die anderen fragen nicht antworten.die dame hat sich bis jetzt auch nicht noch einmal gemeldet

lg