Wie lange dauert Rückerstattung Kaufpreis über Paypal ?

Hallo,

ich habe etwas über ebay ersteigert, das leider nicht der Artikelbeschreibung entsprach. Die Verkäuferin hat mir zugesichert, eine Rücküberweisung des Betrages zu veranlassen (eigentlich wollte ich ja noch mein Zusatzporto haben, da ich ja die Ware sonst auf eigene Kosten zurückschicken muss), und von Paypal habe ich nun eine Nachricht im Postfach, dass meine Zahlung zurückerstattet worden sei. Kann ich mich auf diese Nachricht 'verlassen' oder hat die Verkäuferin noch eine Möglichkeit, doch wieder an das Geld zu kommen? Wie lange dauert es ca. , bis Paypal den Betrag auf mein normales Girokonto überweist? Denn eigentlich würde ich das Paket gerne morgen wieder zurückschicken, damit die Geschichte endlich erledigt ist.

Sorry, bin erst seit kurzem Paypal-Nutzer und im Moment durchschaue ich das alles noch nicht zu 100%....

Elle

1

nach der nachricht müsste das geld da sein, allerdings auf dem paypalkonto.

auf dein girokonto überweisen die das nicht mehr, kannst du selbst machen aber dafür musst du eine gebühr bezahlen.

mein tipp, lass es auf paypal drauf wird dann beim nächsten mal mit paypal zahlen verrechnet.

aber normalerweise musst du das paket erst zurückschicken, sendungsnummer beifügen und wenn die sehen es kam da an, dann bekommt du das geld erst aufs paypalkonto erstattet.

deine zusatzportokosten bekommst du nicht ersattet, nur kaufpreis und porto, das zurückschicken an den verkäufer geht auf deine eigene kappe :-(

2

Hi

sofern das Geld direkt von der Verkäuferin zurück kam, kannst du frei darüber verfügen.

Eine Überweisung auf dein Konto, ist ebenfalls kostenlos!!!!

LG

3

Hast Du über eBay einen Fall eröffnet? Normalerweise werden dann Beide Seiten angehört, eBay entscheidet und man bekommt eine Versandmarke(wenn der Käufer recht bekommt) schickt das Paket zurück und man bekommt über paypal sein Geld zurück. So ist der Ablauf wenn man mit paypal bei eBay bezahlt, dann greift dieser Käuferschutz. Bei normaler Überweisung kann man manchmal auf Kulanz von eBay hoffen.
Die Verkäufein kann jetzt mit Deinem Geld nichts mehr machen. Es dauert einige Tage, bis Dein Geld auf Deinem Girokonto ist, musst Du aber selber über paypal anweisen. Gebühren musste ich noch keine zahlen.