Sicher bezahlen bei ebay Kleinanzeigen?

Geht das? Kann man irgendwas Anderes tun als überweisen und sich dann die Ware schicken lassen? Zum Abholen ist es zu weit.

Einen Scheck schicken, den man erst freigibt, wenn alles okay ist? Neutrale Stelle dazwischen schalten? Sich auf eine Anzahlung einigen? Oder muss man das Risiko einfach in Kauf nehmen? Es geht um über 300 Euro...

1

Ich würde da nur kaufen ,wenn ich es auch abholen könnte.Zumindest wenns um solch hohen Betrag geht.

3

Genau dafür ist es ja auch gedacht!

Von der Seite: Kostenlos Kostenlos Kleinanzeigen einstellen oder Angebote in Ihrer Region suchen. Einfach Einfache und schnelle Kontaktaufnahme per Telefon oder Email. Lokal Persönliches Treffen in Ihrer Nähe vereinbaren und bei der Abholung bezahlen.

4

Mir mußt du das nicht sagen......ich weiß das.
Die TE anscheinend nicht.

2

Ebay Kleinanzeigen ist nicht für diesen Zweck da.

Schon der Schriftwechsel ist Mist, weil man ja nichtmal die E-Mail-Adresse des Geschäftspartners bekommt.

Ich würde sowas (bei diesem wert!) nur machen, wenn ich Name, vollständige Adresse, Telefonnummer des Geschäftspartners hätte und mit diesem auch am Telefon gesprochen hätte. Nicht schlecht wäre auch ein Vertrag per Fax, notfalls per Mail.

5

Entweder abholen oder per Nachnahme schicken lassen, oder der Wert ist so gering das der Verlust der Ware und des Geldes verschmerzbar ist.

6

Ich schätze mal, Ebay ist gar nicht so sehr dran interessiert, dort für Sicherheit zu sorgen, das soll ja schließlich keine Konkurrenz zum "richtigen" Ebay werden, mit dem der Konzern Geld verdient.

Die Bankverbindung hast du ja. Ich würde mir vom Verkäufer Anschrift und Telefonnummer geben lassen, checken, ob beides stimmt, und Screenshots vom Mail-Verkehr machen. Sollte er dir wirklich nichts schicken, hättest du dann immerhin genug Daten, um ihn anzuzeigen. Aber im Zweifelsfall musst du halt auf dein Bauchgefühl hören.

7

bei Kleinanzeigen " Sicher bezahlen " ?

Ja kannst Du, in dem Du deinen Verkäufer das Geld persönlich in die Hand drückst, denn das ist das sicherste #schein

Ich würde nie im Leben so viel Geld jemanden überweisen, selbst wenn ich Adresse, Telefonnummer etc. hätte.

LG

8

frag doch mal, ob er paypal anbietet