Höhere Gewalt ? DPD

Hallo,

hatte das schon mal jemand?
Ich warte auf ein Paket, hatte letzte Woche drei mal eine E-Mail, das es den Tag geliefert wird, zeitrahmen ca. 4 Std.
Gewartet und nichts kam. So, nach den dritten mal, Versender angerufen und der nachgesehen, DPD schrieb, konnte nicht zugestellt werden, wegen höherer Gewalt#kratz( ich denke mal Schnee war gemeint).
Der Versender wollte DPD kontaktieren, das das Paket spätestens am Montag zugestellt werden muß.
Heute keine Mail erhalten, also denke ich, das es heute auch nicht kommt.
Was kann ich denn noch tun, damit ich es erhalte? So etwas hatte ich auch noch nicht.

Lg

1

Hallo,

ich hatte auch schon mal so Probleme mit DPD. Habe auf ein Paket gewartet und nix kam, bis aufeinmal ne Email vom Versender kam. Dieser schrieb das DPD das Paket nicht liefern könne da es unsere Adresse nicht gäbe. Komischerweise liefert DPD immer zum Nachbarn, der hat die gleiche Adresse#kratz Sollte dann meine Adresse nochmal schicken und meine Handynummer, damit sich DPD mit mir in Verbindung setzen konnte. Ich wurde dann von denen angerufen, hab der Guten Frau nochmal genau wo ich wohne und das die Firma neben uns IMMER von Ihnen Pakete bekommt. Nochmal 2 Tage später klingelte es und DPD stand vor der Tür, genau der gleiche Fahrer wie immer! Auf meine Frage wieso er die Adresse angeblich nicht gefunden hat, grinste er nur blöd:-[ Es klebte dann auch n Zettel aufm Paket wo drauf stand das es die Adresse nicht gibt. Unter diesem Zettel war der Aufkleber des Versenders auf der MEINE ADRESSE stand.

Kann also einfach reine Faulheit des Fahrers sein.

LG und viel Glück
Andrea

2

Paket kam dann heute doch, ohne ankündigung.

Er sagte, er hätte oben an der Straße gestanden und hätte Angst gehabt das er sich fest fährt.
Das komische ist, das er die paar Meter nicht eben laufen konnte, sind vielleicht 15 Schritte zur Straße... und Paket war nicht zu groß und sehr leicht.
Bin auf jeden Fall froh, das es da ist und ich nicht weiter hinter her laufen muß.

3

Sind die Pakistanies vom DPD wohl nicht schneefest, kommt davon wenn man immer den billigsten Sub nimmt, anstatt auf Qualität zu achten.

Aber wenn es Dich tröstet, die brauchen zum Nichterscheinen nicht unbedingt Schnee, da reichen schon 3 Kieselsteine auf der Fahrbahndecke, oder 100 Meter Fußweg den man nicht mit dem Auto zurück legen kann.

Hilft nur eins, das nächste Mal bei einer Firma bestellen, die mit einem vernünftigen Unternehmen versendet.

Alternativ wenn Du einen DPD Shop in der Nähe hast, kannst auch im Depot anrufen und das Paket in den Shop umleiten lassen. Kostet zwar Zeit und ggfs. Geld für Sprit weil Du dort dann hinfahren musst, hat aber den Vorteil, dass diese Trollies wenigstens den Weg dorthin kennen und so keine Ausreden mehr haben.