Ebay - Fall nach positiver Bewertung eröffnet

Hallo...

hab da auch mal ein Ebay Problem.
Habe etwas verkauft und habe vom Käufer auch eine positive Bewertung erhalten. Nun über 1 Woche nach Bewertungsabgabe eröffnete der Kaufer einen Fall, dass der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Habe ihn daraufhin angeschrieben und er antwortete, dass der Artikel in der falschen Größe sei. Ich bin mir 100 % sicher, dass es die in der Auktion angegebene Größe ist, denn eine andere Größe hatten wir nicht.

Nun möchte der Käufer eine Teilerstattung von mir, was ich aber nicht einsehe. Habe heut Morgen auch mit Ebay telefoniert und die Dame dort meinte, dass es sehr komisch ist, dass ein Fall nach einer positiven Bewertung eröffnet wird. Sie sagte außerdem, dass ich keine Erstattung leisten muss. Dies schreib ich dem Käufer und er behauptet nun immernoch es sei ein falscher Artikel.

Wie kann ich nun vorgehen? Möchte natürlich keine Teilerstattung leisten. Ignorieren oder wie?

Es geht um einen Artikel der neu 39,99€ inkl. Versand kostet und er ihn bei mir gebraucht für 30,-€ inkl. Versand ersteigert hat. Ich denke, dass der Käufer einfach gemerkt hat, dass er zu viel gezahlt hat und nun hofft, dass er etwas Geld wieder bekommen kann. Die Bezahlung ging nicht über Paypal.

Achja die Dame bei Ebay meinte noch, da der Käufer ja schon bewertet hat kann er eh nichts machen auch die Bewertung kann er nicht wieder ändern.

VG a.

1

Machen lassen, Verkauf abgeschlossen, er hast bewertet, Thema durch.

2

Hallo,

ja ebay ist schon so eine sache, man erlebt einige dreistigkeiten. da man dir bei ebay bestätigte das der fall mit der bewertung abgeschlossen sei u der käufer nun keinen anspruch mehr auf erstattung hat, würde ich dem keine beachtung mehr schenken. ist nicht anders als bei meinem freund der verkäufer bei saturn ist, da denken die kunden auch oft man könne nach wochen kommen u anderes gerät (14 tage umtausch/rückgabe) wollen u das zurück geben o ohne kassenzettel was tauschen/ zurückgeben wollen....

;-)

3

juhu,

soll er dir doch ein Foto schicken von dem Etikett wo die größe steht.

lg

4

Hallo für den Käufer dumm gelaufen,auch wenn die Gr nicht stimmen sollte. Erst in Ruhe prüfen,dann bewerten.
Das habe ich auch schon gelernt. Lieber etwas später bewerten,aber in Ruhe prüfen.
Mit der Positiven Bewertung ist die Auktion abgeschlossen.

Falls er ein Ergänzungskommentar macht,kannst du ja auch angeben. Erst positiv bewerten,dann versucht Kaufpreis runter verhandeln;-)

L.G Tina