Versand nach Fehmarn

Hallo,

ich soll etwas nach Fehmarn schicken (selbstgenähte Puschen). Normalerweise verschicke ich sowas im Maxibrief zu 2,40 Euro. Geht das nach Fehmarn auch? Nicht, dass ich bei der Post mehr zahlen muss wegen Inselzuschlag usw.
Weiß da jemand Bescheid?

Danke.

1

Als eingefleischte Fehmarnliebhaberin kann ich dir raten schicks mit der Deutschen Post, die haben KEINEN Aufschlag weil die Post als einzigstes einen Versorgungsauftrag hat.

Heisst, die sind dafür zuständig das alle Menschen beliefert werden können.

Hier auch als Link

http://www.helpster.de/inselzuschlag-bei-versandanbietern-das-sollten-sie-beachten_122267#zur-anleitung

lg

2

Angst, von der Post für solche Fragen vermöbelt zu werden? ..

Aus der Spontanität heraus wird man seine Frage ja nicht online stellen, da diese ja in Echtzeit beantwortet wird.

Wenn es einen Preis für ein Päckchen oder eine Warensendung gibt, dann kann man sich die Frage auch selbst beantworten. Oder man fragt freundlich in einer Filiale nach. Einkaufen und Kindergarten finden ja schließlich auch noch im real life statt.

Nicht böse gemeint. Aber wenn man zu später Stunde den Anspruch hat, diese Frage unbedingt noch beantwortet zu haben, hat man in meinen Augen den Sinn des Sonntags nicht verstanden.

Dann müssen die Menschen bald auch an diesem Tage bis 21 Uhr arbeiten, weil bei vielen Menschen die innere Uhr schlichtweg am Arsch ist :(

Sowas kann auch eine Nacht warten und man geht eben zur Post. Nimm dir lieber die Zeit zur Erholung. Dann lebt man länger. Lg

3

Mit DHL kannst du das problemlos versenden.

Wir haben Verwandte auf Fehmarn, da ging nie etwas schief.