Lasst Ihr Eure Freunde bei ebay-Auktionen mitbieten?

Hallo,

wir verkaufen zurzeit einiges bei ebay und als ich das einer Freundin erzählte, sagte sie direkt, ich solle ihr mal die Auktionsnummer schicken, sie bietet dann mit.

Jetzt möchte ich mal ganz ehrlich von Euch wissen, wer von Euch macht das so?

Ich bisher noch nicht, aber dumm ist diese Idee ja auch nicht, trotzdem Betrug. Wie steht Ihr dazu?

LG
Jenny

Lasst Ihr Eure Freunde/ Verwandten bei ebay-Auktionen mitbieten?

Anmelden und Abstimmen
8

Jetzt nochmal ausführlicher, da Du offenbar nicht so richtig begreifst, was Du tust.

Was Dir Deine Freundin hier vorgeschlagen hat und was knapp 1/4 der User hier auch so handhaben (lt. derzeitigem Stand der Abstimmung) ist schlicht und einfach ausgedrückt Manipulation.

Moralisch für mich allerunterste Schublade und laut den Ebayrichtlinien selbstverständlich verboten.

Bringen tut Dir das am Ende gar nichts, weil es praktisch niemals bei allen Artikeln funktionieren wird. Ich habe auch so einen "schlauen", oder sagen wir mal gierigen Bekannten, der mitbieten lässt. Am Ende muss er danach den Kauf rückgängig machen (wenn der eigens engagierte Mietbieter der Käufer ist), das Ganze neu einstellen etc..

Für potenzielle Käufer dann natürlich am Wiedereinstellen sofort zu erkennen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht. Sehr oft zu sehen bei Autoauktionen.

Warum nicht folgendes:

Einen Startpreis wähle, der fair ist und mit dem man leben kann. Alle 2-3 Wochen kann man das ganze Wochenende ohne Einstellgebühr auch bei höheren Startpreisen einstellen.

9

Warum greifst Du mich persönlich an?

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich das mache. Mich interessierte es halt einfach.

Man, man, bleib mal auf dem Teppich...es ist eine Umfrage, nicht mehr und nicht weniger.

12

also wenn ich was "egal um welchen preis" loswerden will, nicht! bei manchen dingen sehe ich es aber nicht ein das für nen euro zu verschleudern udn wenn ich einen hören preis ansetzte, dann sind die kosten viel höher und es bieten mmn. insgesamt weniger leute mit

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

erwartest du jetzt erlich, das alle hier schreihen #kratz

Ich weiß von einem Bekannten der von Ebay gesperrt wurde-da er regelmäßig hochbieten lassen hat-er bekamm von Ebay eine E-Mail und da wahr genau aufgelistet-wann und wo/welche Uhrzeit etc.hochgeboten wurde.

Lg

2

Hallo,

die Umfrage ist doch anonym, wo siehst Du ein Problem?

LG
Jenny

19

Darum macht sie es ja als anonyme Umfrage!

3

Nein ich biete nicht mit und auch nicht auf Wunsch.

Wenn ich etwas verkaufe erhoffe ich mir keinen großen Gewinn, sonder will das Zeug einfach loswerden.
Freue mich aber über jeden Cent den ich bekomme.

Mitbieten oder Mitbieten lassen finde ich doof weil man das Zeug ja dann vielleicht doch noch hat und zudem noch Gebühren zahlt.

Seitdem das bei ebay normal ist mitzubieten oder Schnäppchen nicht zu verschicken, meide ich Privatverkäufer. Ich nutze immer den Sofort Kauf und bin voll zufrieden.

VG 280869

4

Die Umfrage ist nicht Dein Ernst, oder?

Von mir den blauen Stift.

Was ich darüber denke, schreibe ich lieber nicht. Da werd ich bloß noch gesperrt.

5

Wo ist Dein Problem? Und warum blauer Stift?

6

Ich habe kein Problem.

Dir sollte aber klar sein, dass das Ganze kriminell ist.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

nein, natürlich nicht.

Wenn sie Interesse an einem Teil hätten, könnten sie mir das vorher sagen und dann bekämen sie das auch.

GLG

13

Höherbieten habe ich noch nicht machen lassen, allerdings hat der Cousin meines Mannes vor einigen Jahren mal etwas von mir "ersteigert" (er bot einen astronomischen Preis, den sicher keiner der anderen eingegeben hatte), was fünf Min. vor Schluss auf 1,- € stand. Irgendwie war ich da doch zu geizig und wollte das Teil behalten, statt es für einen Euro zu verramschen (war eine Klamotte von Esprit, die ich dann wirklich noch eine Weile lang trug). #schein

War sicher auch nicht die feine engliche Art, Pusher allerdings finde ich wirklich widerwärtig.

14

Hallo,

ich habe auch schon jemand negativ bewertet-mit dem Hinweis-bietet auf eigene Artikel-sehr unverschämt ;-)

Und dann wahr nichts mehr mit 100% eine Reaktion kamm von der Verkäuferin nicht...also wahr da doch was wahres dran.

Lg

18

ich habe auch schon jemand negativ bewertet-mit dem Hinweis-bietet auf eigene Artikel-sehr unverschämt

Das ist aber nicht immer ratsam.

Ich verkaufe viel und habe was Kinderklamotten angeht eine Stammkäuferin, sie wohnt in der Nähe so das ich die Sachen vorbeibringe oder sie holt es ab.

Sie kauft aber wen dann nur für 1-3 Euro höher geht sei selten, und wir Bewerten ja auch gegenseitig.

Ich wurde deswegen schon mehrmals von Bietern angeschrieben das ich aufhören soll zu puschen,mir wurde schon oft gedroht.
Es kam auch schon soweit das ein unterlegener Bieter (Stamkundin war Höchstbietende) das Teil haben wollte und mir mit Anzeige drohte.

Von Ebay bekam ich auch schon 2x Post das klagen kämen und sie die Sache prüfen müssen, dann geprüft haben und alles in Ordnung ist.

VG 280869

15

Hi,

nein - ich stelle grundsätzlich bei den 0-Cent-Auktionen mit Festpreis ein. Und bei den Sachen, die ich mit 1 Euro einstelle, ist es mir absolut egal, obs mit 1 oder 3 Euro weggeht.

VG
Gael

17

Pushen ist nur bei EBAY verboten.

Aber es gibt kein deutsches Gesetz, das pushen verbietet. Also ist es nicht strafbar, illegal etc.

Mich persönlich stört es nicht, ob ein Artikel hochgepusht wurde. Ich setze mir einen Preis inkl. Porto was ich ausgeben will und fertig.
Entweder ich habe den Artikel oder eben nicht.

Ein Recht auf Schnäppchen gibt es auch nicht bei Ebay.

PS: Und nein, ich lasse meine Artikel nicht hochbieten, da ich bei einigen Artikeln gleich einen höheren Startpreis wähle.