Wie kommen Preise bei Amazon zustande?

Ich habe mal ne Frage:

Wie kommen die Preise bei Amazon zustande? Den gleichen Artikel gibt es oft bei versch. Anbietern mit einem Preisunterschied von 10 Euro oder mehr. Oft macht sogar die Farbe des Artikels was am Preis.

Und mir ist es auch schon zweimal so gegangen, dass mein Artikel am nächsten Tag plötzlich teurer war. Geht es hier auch nach Angebot=Nachfrage?

1

Na bei Amazon verkaufen ja auch private Anbieter oder Händler. Die machen ihre Preise so wie sie das wollen und so kommt es dann auch vor, dass ein Artikel mit 10 verschiedenen Preisen zu finden ist.

2

Ich denke, die/der TE meint eher das Schwanken der Preise.

Passiert z.B. schon durch mehrfaches Anklicken eines Artikels. Nach ner Stunde kam das Produkt nicht mehr 17, sondern nur noch 15 €.

Ganz krass hab ich das vorige Woche bei Ebay erlebt, ich kaufe ein Ersatzteil mit Sofortkauf für 48 € (war ein Schnäppchen), 1 Tag später schau ich rein und es kostet auf einmal 91 €. Wieder paar Tage darauf kostet es 51 €.

5

Achso, sowas kenne ich nicht bzw habe es noch nicht erlebt.

Danke für die Aufklärung. #danke

3

Klar Angebot und Nachfrage - und zwar ganz stark. Merkst du besonders bei Spielsachen kurz vor Weihnachten. Da schwankte z. B. ein Tip Toi Set vom 29,95 im September bis hoch zu 49,00 kurz vor Weihnachten. Meine Nespresso-Maschine hab ich für 199,00 krkauft, gab es danach nie wieder unter 250,00. Ganz komisch.
LG

4

Die Aktionen der anderen Händlern, Elektronikfachmärkte etc., beeinflussen die Preise auch stark. Dann zieht Amazon die Preise sehr oft mit.

6

Hallo,

ich vermute, daß es bei amazon selber schon von Angebot und Nachfrage anhängt.

Ich ahbe z.B. festgestellt, daß man im Sommer bei amazon Winterstiefel zu absoluten Schnäppchenpreisen bekomemn kann.

ich ahbe mir letztens welche gekauft, die kosten imm Laden über 200 EUR. Bei amazon derzeit 199 EUR. udn ich aheb sie für 91,85 bekommen. Wahrscheinlch, weil kaum einer sowas im Mai/Juni bestellt.

LG
donaldine1