Was schenkt ihr zum Schulanfang

Die Frage steht ja schon oben.

Sie hat auch jetzt geburtstag und da auch schon so meine Probleme...

Schreibt mal;-) vielleicht bekomme ich ja so eine idee.

Sie hat nicht so viele wünsche#gruebel.......

DANKE

1

Hallo!

Abgesehen von den ganzen Schulutensilien bekommt mein Kleiner eine Armbandhr und einen Wecker (beides analog), um eben den Umgang mit der Uhrzeit zu lernen!

Dann hat er von uns Eltern eine Pad für Kinder bekommen:
http://www.mytoys.de/Easypix-Tablet-PC-MonsterPad-EP751-178-cm-7-Sharky-Shak-inkl-Tasche/Tablet-PCs-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt.av.ca02.12/3180289

Er sieht es immer bei uns Großen - Handy, Pad, Laptop und wollte schon so lange ein eigenes Pad oder eine Spielekonsole haben. Mit Konsolen von Nintendo und Co tue ich mich aber wirklich schwer, da dann jedes einzalne Spiel richtig ins Geld geht und beim Pad gibts im PlayStore Spiele sogar schon kostenlos!

Allerding hat er dieses Geschenk schon zum Kindergarten-Ende bekommen, da er sich zur Einschulung ja auf die Schule konzentrieren soll! So hat er jetzt sechs Wochen um (hin und wieder) mit dem Pad zu spielen und die erste Euphorie ist dann zum Schulstart (hoffentlich) rum ;-)

LG
Jenny

PS: Was die Verwandtschaft zur Einschulung mitbringt weiß ich nicht... ;-)

2

Hallo...

hat das Kind keine Wünsche??? Vielleicht die derzeit sehr angesagten Monster High Puppen?

Als mein Patenkind in die Schule kam, habe ich die Schultüte gepackt. Ist bei uns so üblich, dass der Pate dies macht. Dann habe ich noch einmal Bettwäsche von ihrem Lieblingsstar dazu verpackt, da sie sich diese sehnlichst wünschte und es gab noch 100,-€ aufs Konto.

Als ihre Schwester in die Schule kam, haben wir auch einmal Bettwäsche vom Lieblingsstar geschenkt (war auch ihr Wunsch). Ansonsten gabs noch eine kleine Schultüte mit Süßkram.

Im nächsten Jahr kommt unsere Tochter in die Schule. Bei uns ist es dann so, dass Schuleinführung & ihr Geburtstag am selben Tag sein werden.

Was wir schenken werden kommt ganz auf die Wünsche unserer Tochter an.

VG x.

3

habe ja geschrieben das sie nicht so viele wünsche hat.
Zum Geburtstag der in 2 Wochen ist bekommt sie ein Himmelbett ( hat sie sich gewünscht )
Für die kinder die eingeladen sind Habe ich von Tinkerbell und Filly einige dinge gefunden

Sie bekommt auch Bettwäsche.

Darum fällt es mir ja für den Schulanfang so schwehr.Weis auch nicht ob es überhaupt so viel sein muss.
Schultüte mit Süßkram und schon Stifte und so ist klar...
Patenonkel schenkt zum Schulranzen Passende flasche,Dose und Regenschirm.
Aber die Tante will auch was schenken ?!
#gruebel
Naj aber danke für die Antworten
Liebe Grüße

4

Vielleicht schenkt Tante einen Gutschein z.b. von ner Buchhandlung? ist z.b. bei meiner großen gut angekommen.

- Rucksack zum Wandern
-Schwimmtasche
-Freundebuch etc.

weitere Kommentare laden
7

Zum Schulanafng gibt es den Schulranzen, warum mehr?die sind so h eh noch stolz wie Bolle, zumindest die ersten vier Wochen.

8

Hallo,

unserer ist noch nicht so weit, aber die Neffen waren schon dran. Da war auch der Schulranzen schon mal das größte und dann halt noch Sachen, die gut in die Schultüte passen. Bei den Jungs waren das Fußballtrikots, vielleicht was besonders schickes zum Anziehen für die junge Dame?

Die Idee mit der Uhr finde ich super und sonst ist doch bei Schule immer was mit Lesen, ob nun noch zum Vorlesen oder schon selbst lesen, klasse. Also ein nettes Buch, vielleicht passend zum Thema?

Sonst habe ich hier einiges gesehen, vielleicht ist da ja was dabei. Musst mal in den Unterkategorien stöbern.

https://bobeo.de/kategorie/schule

Lieben Gruß!

9

Hallo,

der Sohn meiner Freundin bekommt von uns das zum Schulanfang:

http://www.amazon.de/Erst-ich-ein-St%C3%BCck-dann/dp/3570154203/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375607089&sr=8-2&keywords=erst+ich+ein+st%C3%BCck+dann+du+kokosnuss

LG :)