Rücksendung fehlt Ware

Hallo,

ich habe mir Anfang Juli drei Bikinis bei Bonprix bestellt. Einer hat gepasst, die anderen habe ich wieder zurück geschickt. Ich bekam per mail eine Info über die Rücksendung. Heute will ich den Bikini überweisen ud schaue auf mein Konto bei Bonprix und wundere mich über den viel zu hohen Zahlungsbetrag. Bei genauerer Kontrolle sehe ich, dass einer von den beiden zurück geschickten Bikinis mit auf der Rechnung steht und nicht bei meiner Rückware. Ich habe Bonprix nun angeschrieben. Sowas ist mir noch nie passiert. Weiß jemand von Euch wie das nun rechtlich aussieht? Ich möchte nihts bezahlen, was ich nicht besitze :-(

LG

1

Guten Morgen!

Sollte der Bikini wirklich nirgends auftauchen wird dir Bonprix VERMUTLICH eine *eidesstattliche Versicherung* zukommen lassen, in der du eben an Eides statt versichern musst, daß du nicht im Besitz des Bikinis bist. Wenn Bonprix diese Unterschrift von dir dann vorliegt wird dir dein Geld gutgeschrieben / von der Rechnung gestrichen.

LG
Jenny

PS: So war das mal bei mir!

2

Hallo

hatte letztens auch bei bonprix Bademode bestellt und wieder was zurückgesendet, beim Bezahlen sah ich dann auch im Kundenkonto, das der Betrag noch zu hoch ist. Nach ein paar Tagen stand dann der richtige Betrag dort. Es kann sein, auch wenn du alles in eine Rücksendung packst, das es unterschiedlich gebucht wird. Warum, keine Ahnung, aber ging mir da schon ein paar mal so. Je nachdem wie lange es schon her ist, würde ich noch ein paar Tage warten, ansonste eine Email an den Kundenservice, die sind immer sehr nett

lg

3

Hallo,
ich bekam aber von denen eine Zahlungserinnerung per mail und da forderten sie diese zu hohe Summe. Ich habe heute eine mail an bonprix geschrieben. Man war sehr bemüht mir zu helfen und hat mir dann versichert, dass der Betrag des zurück geschickten Bikinis meinem Kundenkonto gut geschrieben wird. Alledings steht auf meiner onlineseite immer noch die falsche Summe. Mal sehen, ob das in den kommenden Tagen korrigiert wird. Ich habe meine Ware heute überwiesen und warte nun mal ab was passiert.....

Danke.
LG

4

Huhu,

achso sorry dann hatte ich das falsch verstanden
ich dachte du hast selber in deinem Kundenkonto nachgesehen und gemerkt das der Betrag nicht stimmt
Bei ner Mahnung hätte ich auch nachgefragt
aber finde ich toll, das bonprix da so schnell reagiert und den Betrag gutschschreibt
ich glaube das dauert dann auch wieder ein, zwei Tage ehe das dann im Konto abgeändert ist

lg

5

Du wirst eine eidestattliche Versicherung abgeben müssen, dass du den Bikini zurückgeschickt hast. Dann hat sich die Sache erledigt.

6

Nö, musste ich nicht. Die haben mir ohne Weiteres des Betrag wieder gut geschrieben.

LG