Verbaudet und verschlampte Retour

Hallo,

an alle die gerne Klamotten übers Internet shoppen. Ich habe es nun zum 1. Mal erlebt, dass ein von mir an ein Versandhaus zurückgeschicktes Paket verschwindet. Ich bekam eine Mahnung und musste meine Retour nachweisen. Es stellte sich raus, dass das Paket dort ankam und meine Retour einfach nicht erfasst wurde. So was kann passieren, sollte natürlich nicht.

Aber ich ärger mich, dass es nicht mal eine Entschuldigung gab. Ist das heute nicht mehr üblich? Sie verschlampen die Retour, finden sie wieder aber eine Entschuldigung gibt es nicht. Ich bestellte dort nicht mehr. Ist mir echt zu blöd.

VG

Carola

1

wenn ich ehrlich bin ist mir der ganze laden zu blöd. Als ich das erste mal bestellt habe sollte ich die Hälfte anzahlen und da ich die Sachen wirklich wollte hab ich es halt gemacht. Da Ende vom Lied war das ich geschlagene 11!!! Wochen auf meine Ware warten musste. Da war ich schon sauer. Aber das zeug war hübsch anzuschauen und deswegen hab ich es behalten.

Als ich dann das zweite mal dort bestellen wollte, wohlgemerkt ich habe meine andere Hälfte der Rechnung gleich bezahlt, sollte ich komplett in Vorkasse gehen . Dieser Brief kam 3 !!! Wochen nach meiner Bestellung. Dann hab ich da angerufen und gefragt was das soll und bekomme zur Auskunft das meine Zahlungsmoral nicht so toll wäre. Ich nachgefragt was sie denn meinte und darauf bekomme ich zur antwort das zwischen Anzahlung und Restbezahlung 11 Wochen liegen und das gehe ja nun nicht an. Ich völlig von der Rolle habe nur gemeint das ich erst bezahlen kann wenn ich dann auch die Rechnung habe die ja wiederum mit der Ware kommt. Daraufhin kam noch mehr irres BlaBla und ich habe mitgeteilt das ich dann nichts bestellen möchte.

Du siehst der Laden ist einfach irre

3

Wahrscheinlich ist das Personal irre. Ich habe bei anderen Versandhäusern wirklich noch nie irgendeine negative Erfahrung gemacht und das obwohl ich wirklich viel bestelle. Das was Du erlebt hast, geht ja gar nicht. Die Mode finde ich jetzt auch nicht wirklich so toll, dass ich dort unbedingt bestellen muss.

LG

Carola

2

Hallo,

ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Lieferzeiten sind länger als bei deutschen Versandhäusern. Aber die Sachen kommen ja auch aus Frankreich.

Zurückschicken musste ich noch nichts, da ich immer eine Größe größer bestelle, als normalerweise.

Verschlampte Retouren gibt es auch bei anderen Versandhäusern (hatte ich schon bei Schwab und Otto) und Entschuldigungen gab es da auch nicht.

GLG

4

Hallo,

ging mir auch mal so bei Vertbaudet - habe Sachen als Retoure zurückgeschickt, die behaltenen Sachen gleich bezahlt und bekam nach einigen Wochen eine Mahnung, die ausstehenden Artikel zu zahlen.

Ich bekam erst mal einen Riesenschreck und suchte fieberhaft nach dem Retoureschein, den ich auch glücklicherweise noch hatte.

Konnte so zum Glück die Retoure nachweisen und habe dort angerufen und gesagt, dass ich am...... das Paket zurückgeschickt habe. Der Herr am Telefon schaute nach und bemerkte dann nur kurz, dass die Retoure nicht gebucht worden sei - also alles hinfällig !

Fand das ganze jetzt auch nicht gerade witzig - aber ich denke, da arbeiten auch nur Menschen, denen Fehler unterlaufen können.

Trotzdem bestelle ich weiterhin bei Vertbaudet, weil ich die Sachen schön finde, auch wenn die Wartezeit manchmal sehr lange ist.

Nur eines weis ich mit Sicherheit - Retourescheine werde ich zukünftig sehr lange aufheben, bzw. bis die Bestätigung des Eingangs der Retoure mir mitgeteilt worden ist - sicher ist sicher.

LG
pfaelzerin69