Mit Ebayneulingen kann man es ja machen

Meine Tochter zieht ja nun bald ganz aus und hat somit zu Hause kräftig entrümpelt. Wir haben alles ins Ebay gesetzt und damit sie auch mal ein paar Bewertungen als Verkäufer bekommt auf ihren Namen eingestellt..
Ich habe das ganze zu Hause verwaltet.

Die Auktionen liefen an einem Donnerstag den 27.9. abend aus. Am Wochenende haben wir zusammen alles gepackt und die Paketaufkleber schon ausgedruckt. (mache ich selbst immer so)geht dann schneller.

Am Sonntag die erste Frage wann den das Paket endlich ankommt. Zahlung war bis dahin noch keine da.
Es kamen noch einige Ansagen mit "habe eben überwiesen, du kannst losschicken" bis "Habe eben überwiesen, Geld ist Morgen da, ich rechne nächste Woche mit der Ware"(Geld war aber nächsten Tag nicht da)

Das erste Geld trudelte am Dienstg ein.Paket habe ich sofort zu Hermes gebracht aber da aber am Donnerstag der 3.10.und somit Feiertag war, blieb es bei Hermes irgendwo liegen,dasselbe dann am Wochende, so wurde es erst am Dienstag zugestellt.

Mit den anderen Paketen das selbe.Geld kam erst am Mittwoch oder Freitag und das letzte am Dienstag den.8.10.Dementsprechend langer war auch das Paket unterwegs, hatte jeden Käufer nochmals darauf hingewiesen.

Ich habe jeden angeschrieben das das Geld angekommen ist und das ich das Paket zu Hermes gebracht habe.

Meine Tochter bekam die ersten Bewertungen mit Superschneller Lieferung, Super ware,Netter Kontakt und so weiter.

Nach der 11. Bewertung tauchten die ersten Sterne auf und Tochter war geschockt,.Ich aber auch.Ich habe weit über 1000 Bewertungen und schwanke bei allen Sternen zwischen 4,8 und 5

Meine Tochter hat

Artikel 4,5
Kommunikatiuon, 4,3
Versandzeit 3,7
Versandkosten 3,9

Für uns der Hammer, wir haben nur sehr gute Sachen angeboten, Alles genau beschrieben,Nur die reinen Hermeskosten verlangt, Teils noch Porto zugezahlt (war aber beabsichtigt)Und eben am Zahlungeingangstag zu Hermes gebracht,
So wie ich es bei mir auch mache.

Das viele rumspinnen ist schon klar, aber was das sollte? bei Neulingen kann man es machen oder wie#schmoll

Natürlich kam dann gleich eine Mail von ebay, das ihre Berwertungen so schlecht ist und und sie damit rechnen muss von Verkauf ausgeschlossen zu werden.
Dann kamen Vorschläge wie Versandkosten, und Versanddauer reduzieren, #kratz

Dann kam heute die absolute Hammer Bewertung

Neutral.
Angeblich am 28.9.verschickt, angekommen am 14.10, Unmöglich!!!!

Von diesem Käufer kam das Geld am 8.10.erst an.

Das habe ich auch kommentiert aber ich denke meine Tochter wird platzen.

Ich hatte schonmal eine Mail an Ebay geschrieben das ich es unmöglich finde ,das es als Verschickt markiert wird sobald ich den Paketschein ausdrucke.

Das nächste war ja, meine Tochter heiratet ja bald, und wollte etwas von Privat ersteigern. Hatte damals 3 Bewertungen.
Sie war Höchstbietende und es war auch ein für den Verkäufer guter Preis(in meinen Augen)
Nach Auktionsende bekoimmt meine Tochter eine Mail. das sie den Verkauf aufgrund der wenigen Bewertungen meiner Tochter storniert hat.

Sie hat es dann wieder eingesetzt und ich habe es für den halben Preis ersteigert#rofl:-D.

So das war mein Frust, äh, Wort zum Montag!

1

Hallo...

nicht ärgern, so ist Ebay halt.:-p

Mich ärgert fast gar nichts mehr. Oft kommen Anfragen wie: "Habe soeben gezahlt, kann ich morgen mit der Ware rechnen?" ect.:-[

Ich schreibe dann immer zurück, dass ich erst versende, wenn das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist, vorher geht gar nichts. Natürlich melde ich mich sobald das Geld da ist und die Ware verschickt wird.

Ich drucke die Versandscheine immer über Hermes direkt aus und markiere erst als verschickt, wenn ich wirklich versendet habe. Ok ist etwas mehr Arbeit, aber erspart mir auch viel Ärger;-).

VG x.

2

Danke für deine Antwort.

<<<Ich drucke die Versandscheine immer über Hermes direkt aus und markiere erst als verschickt, wenn ich wirklich versendet habe. Ok ist etwas mehr Arbeit, aber erspart mir auch viel Ärger;-).>>>

Gehst du bei den Versandscheinen über ebay? Da geht das nicht mehr da, wird gleich als verschickt markiert.

Oder gehst du richtig über die Hermes Seite und kopierst die Adressen rein.
Das wäre eine Lösung:-D.,das erste ist aber bequemer ;-)

VG 280869

3

Hallo...

ich gehe direkt zur Hermes Seite und drucke aus. Wenn ich dann verschickt habe füge ich per Hand noch die Sendungsnummer zu und fertig. Ja, ist mehr Arbeit, aber weniger Ärger.

Früher konnte man bei Ebay auch das verschickt wieder entfernen, ob das heut noch geht, weiß ich gar nicht.

VG x.

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Schade das ihr solche Erfahrung gemacht habt

Wenn man hier bei Urbia solche Probleme liesst, denkt man das die Idioten ( 80% nur noch da sind, und die Unwissenheit von neuen Ausnutzen wollen

Schade finde ich das man Käufer nicht mehr Negativ Bewerten kann

Lasst euch nicht ärgern #tasse

LG

8

Ich bin bei Verkäufen auch sehr genau (Versand am Tag des Zahlungseingangs, Bewertung gleich) und mir wurde angeprangert, dass ich € 2,80 für einen Maxibrief verlangt habe, wo doch das Porto € 2,40 beträgt - also Versandkostenabzocke in die Bewertung mit reingeschrieben.

Ganz nett & freundlich habe ich erklärt, dass der Umkarton (KEIN UMSCHLAG!) mich exakt € 0,365 € kostet und ich somit aufgerundet habe. Es wurde eine absolut neuer Umkarton verwendet, den ich auch mit Paketband einmal rundherum befestige.

Nach meiner Erklärung bekam ich die Antwort, dass ich das doch reinschreiben soll in die Beschreibung.#augen

Aber es gibt auch super super nette Käufer. Geraded kam ein Maxibrief wie oben beschrieben wieder an mich zurück, obwohl die Adresse stimmte. Ich habe mich natrülich darum gekümmert, habe einen kostenlosen versicherten Versand bei DHL erwirkt und der Käufer war sehr dankbar und hat immer nur nette Worte gefunden.

Wenn jemand spät überweist, erinnere ich auch selbst gerne mit netten Worten daran. Bis jetzt habe ich noch alles bekommen.

Und Paketscheine drucke ich erst aus, wenn das Geld auf dem Konto eingegangen ist.

Noch etwas: Versand per Hermes - niemals! Das kann bis zu 1 Woche dauern. Über DHL ist das Paket nach allerspätestens 2 Tagen da, meist am nächsten Tag, wenn ich vor 16 Uhr bei der Post war.

9

Tut mir leid, dass ihr so enttäuscht seid. Aber ich verstehe auch nicht, warum man schon alles versandfertig macht obwohl noch nicht mal ne Zahlung eingegangen ist?!

Ich habe schon über 1000 Bewertungen und auch schon den ein oder anderen Blödi dabei gehabt aber so schlechte Laune in geballter Form ist mir noch nicht unter gekommen.

Schreibt doch gleich in die Versandbedingungen "innerhalb von 3 Werktagen nach Zahlungseingang" und druckt erst die Etiketten wenn das Geld auch wirklich eingegangen ist. Dann die Hermes - Versandnummer hinterlegen, so kann auch jeder beobachten wo die Sendung genau ist.

LG, Nudelmaus

11

Diese Kritik finde ich ungerechtfertigt!!!

Wenn wir (selten) etwas verkaufen, dann verpacken wir das in aller Regel auch schon, ehe Geld auf dem Konto ist. Früher druckten wir die Hermes-Etiketten auch gleich, als der Name des Auktionsgewinners feststand.

Das ist einfach eine Ordnungssache und was man weghat, das muss man morgen oder übermorgen nicht mehr machen.

Der Fehler liegt hier eindeutig bei Ebay!

Nur weil man den Aufkleber druckt, heißt das doch noch lange nicht, dass es auch sofort verschickt wird.

Wären die halbwegs clever, würden die IT-ler was basteln, was den Versand aktiviert, wenn ein Paket erstmals gescannt wird bei Abgabe. Technisch bestimmt möglich.

12

Also wenn ich mal viel verkaufe, dann habe ich keine Lust, täglich nach dem Blick auf den Geldeingang erst anzufangen, die Pakete zu packen und die Etiketten zu drucken. Dazu habe ich auch gar keine Zeit. Die Pakete werden nach Auktionsende gepackt und schon mit den Versandetiketten versehen. Lediglich die, die ich über DHL versende und online bezahle, drucke ich erst aus, wenn bezahlt ist.

Der Fehler liegt bei Ebay. Es ist ein Unding, dass man als Verkäufer keine Möglichkeit hat, den Vermerk "verschickt" erst zu aktivieren, wenn das Paket auch tatsächlich auf dem Weg ist.

Cinderella

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

wir haben das seinerzeit so geregelt:

Meine Kinder kaufen für mich und ich verkaufe für diese.

Das bis eine gewisse Anzahl an Bewertungen vorhanden sind und dann verkaufen die über ihren Acount.
Außerdem sende ich per mail grundsätzlich die Sendungsnummer zu und
dann kann jeder sehen, wie der Status ist und muss hinterher nicht meckern.

Bisher nicht vorgekommen, aber Leute die dann wegen unangebrachter Ungeduld oder ähnlichem schlecht bewerten, kann man ja nur hoffen, das diese niemals verkaufen - ebay Konten hat man ja meist eh mehrere (ich habe ein Käufer und ein seperates Verkäuferkonto ) und dann ist man eben auch pingelig#schein