EBAY! Mängel!! Eure Meinung!! Was passiert dann....???

Hallo ich brauche mal euren Rat, da ich so etwas noch nie hatte!!
Ich habe bei einer Verkäuferin, eine Jacke ersteigert für 5,50€ plus 4,-€ Versandkosten.

In der Artikelbeschreibung stand:
Eine schöne, warme dunkelblaue Esprit Jacke Gr.140, einen Winter lang getragen, im Wechsel mit anderen Jacken
!!! mehr nicht !!!!! und 1 Bild von hinten !!!

Ich habe gleich nach dem ersteigern überwiesen und dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben, dass ich bitte die Sendungsnummer haben möchte, damit ich weiß wo der Artikel nach dem verschicken ist. (Da ich viel unterwegs bin)
Darauf hin kam, dass ein Todesfall in der Familie war und der Verkäufer sich meldet.
Über eine Woche nichts gehört. Dann habe ich gesehen das er neue Bewertungen bekommen hatte und abgegeben von Käufen die nach mir gewesen waren.

Da habe ich den Verkäufer angeschrieben. Da kam oh sorry! usw...
Hätte er heute zu Hermes gebracht, aber Abholzeit verpasst.
Bei der Sendungsverfolgung stand ein Tag später bei Hermes abgegeben (als mir geschrieben wurde)
Wäre ja alles ok gewesen!!

Bloß dann kam die Jacke und #schock
Es wurde ein neuer Reißverschluss reingenäht, total schief und alte Fetzen vom entfernen des alten Reißverschluss hängen zwischendurch raus.
(Man kann es super sehen und nicht vom Schneider gemacht)
Dann hat sie an den Armenenden Löcher und ein kleines auf dem Rücken.
Mehrere Nähte sind kaputt und dadurch auch Löcher.
Und die Reflektoren sind total kaputt!!

Ich hatte gleich dem Verkäufer geschrieben. Der ist total uneinsichtig und meint nur was ich für 5,50€ erwarte!! (War kein Festpreis)
Sprich die Jacke hätte für 1,-€ aber auch für weit aus mehr weg gehen können.

Da der Verkäufer so uneinsichtig ist, hatte ich den Fall EBAY gemeldet.
Morgen läuft die Frist aus!!
Dann werde ich es an EBAY zur Überprüfung weiter geben!!
Was passiert dann???? Kann mir jmd. helfen???
Ich habe auch Bilder mit den ganzen Mängeln beim Fall mit reingestellt.

Der Verkäufer hat gerne mir so geschrieben und nicht im Fall selber.
Kam dann damit: Ein unterlegener Bieter, möchte bzw. würde die Jacke für 3 € kaufen, + 4€ Versand; sind Sie mit einverstanden? Die Abwicklung läuft dann natürlich über Ebay, leite es bei Interesse weiter.....

Daran sieht man doch das der Verkäufer total uneinsichtig ist.
Hat jetzt auch so eine negative Bewertung drin (der Verkäufer von einem anderen Käufer):
neuwertig angegeben-schmutzig und abgetragen erhalten! Verkäufer uneinsichtig!!

(( Laut Verkäufer wäre diese Bewertung zu voreilig vom Käufer abgegeben und die Sache nicht nur geklärt sondern die Jacke auch für 25,-€ verkauft worden, und dem Käufer hätte es auch leid getan -> bloß dann hätte der Käufer die Bewertung doch auch zurück nehmen können, der Verkäufer hat schließlich jetzt dadurch auch nicht mehr 100% sondern 97%)

Der Verkäufer ist der Meinung ich hätte für 5,,50€ Neuware verlangt!!
Was ich zu keiner Zeit gedacht habe.
Bloß wenn drin steht mit mehreren Jacken im Wechsel getragen, dann doch sicher nicht mit den ganzen Mängeln.
Habe schon öfters gebrauchte Sachen bei EBAY ersteigert auch Jacken, auch wie in diesem Fall von ESPRIT und die eine die mein zweiter Sohn jetzt im Winter an hat, hatte mein erster auch schon an -> wurde auch gebraucht bei EBAY ersteigert.
Der Verkäufer meint ich hätte ihm ja vorher schreiben können.

Wie seht Ihr das????

Ich hatte mit ganz normalen Trage- & Waschspuren gerechnet, sehe ich das so falsch???

Mich würde einfach mal interessieren, was EBAY macht??? Da ich ja nicht über PayPal bezahlt habe, sondern überwiesen hatte.

Danke schon mal für eure Antworten!!!
#winke

3

Hallo

Schreib es ab.

Bewerte Negativ.

Eine Bild wo die Jacke nur von hinten zu sehen ist da sollte einem schon faul vorkommen.

1

Hallo,

wenn du nicht mit Paypal bezahlt hast-ist dein Geld weg.
Ebay macht da nichts-bin jetzt seid 8 Jahren bei Ebay aktiv und will gahrnicht wissen wie oft ich schon ein Fall eröffnet habe-weil die Ware nicht so wahr wie beschrieben-nachdem ich die Fälle geschlossen habe und Ebay es übergeben habe ist auch nie was passiert :-[

Das einizge was passieren kann-wenn jemand zuviele schlechte Bewertungen bekommt-das er nur noch eine bestimmte Anzahl an Artikel reinstellen kann.

Lg

2

da bist leider die "Gearschte" und schaust in die Röhre......Ebay macht da gar nix.
Ärger mich auch grad....hab Jack Wolfskin Schuhe ersteigert für meine Tochter, angeblich nur 2 Monate mal getragen in gutem Zutand.
Bekommen hab ich Schuhe die vorn teilweise stark angestossen waren, und wo an 2 Stellen die Farbe an der Seite abblättert.
Auf meine Beschwerde meinte die VK das die Schuhe ihrer Meinung nach in sehr gutem Zustand sind......wenn ich neue Schuhe haben will soll ich in den Laden gehen.

Und für so patzige uneinsichtige VK gibt's von mir ein Negativ

4

Hallo,bin auch jahrelange Ebayerin. Es ist doch egal ob die Jacke nun für 1,,00€ ,5,50 € oder mehr weg geht.
Die Artikelbeschreibung hat zustimmen,denn für welchen Preis es weggeht,weiß man doch vorher nicht.Aber auch das ist egal,
Der Verkäufer ist haftbar für seine Beschreibungen.
Gebe den Damen mal Recht,Ebay macht da wirklich nichts.Du kannst zwar einen Gutachter beauftragen,der dir ,die Sache bstätigt,aber der Aufwand,übersteigt dem Kaufpreis.
Du bekommst,da du den Fall eröffnet hast noch eine Anfrage und kannst den Käufer bei Ebay vermerken lassen.
Da sammeln sie wohl einige Fälle und dann reagieren sie erst.
Aber etwas positiv für dich,er wurde gerade negativ von einem anderen Käüfer bewertet,setzt deine nach. So ist das Vertrauen weg und Vorsicht angezeigt,bei dem VK zukaufen#pro.

verweise im Fall auf dein Emailkonto,das sie dort weitere nachrichten vom VK lesen können,da er ausserhalb des Falles schreibt.
Lass dich nicht mit 3,00 € abspeisen,volle Rücknahme+Versandkosten der Rücksendung !!!!

Viel Glück

L.G Tina

5

Hi,

>>Eine schöne, warme dunkelblaue Esprit Jacke Gr.140, einen Winter lang getragen, im Wechsel mit anderen Jacken>>

Tja, eine der üblichen schwammigen Beschreibungen, bei denen die Alarmglocken schrillen sollten!! Ein Winter lang getragen, ja, klar: kann stimmen. Verkäufern hat die Jacke evtl. aus 2. Hd. oder sogar 3. Hd. und sie selbst (!) hat sie einen Winter lang getragen. Und im Wechsel mit anderen Jacken ist logisch, wer hat schon eine einzige Winterjacke, bzw. wer will mit sowas schlecht geflicktem schon aus dem Haus.

Mich erinnern solche Beschreibungen immer an Urlaubs-Kataloge. In deinem Fall kam noch dazu, dass die Jacke nur von hinten zu sehen war. Auch hier müsste klar sein, dass irgendwas nicht stimmt. Denn: Jacken, in denen Reißverschlüsse etc. sind, fotografiert man üblicherweise von vorne! Sinnvollerweise setzt man Vorder- und Rückseite rein. Ist dies nicht der Fall: Verkäufer anschreiben und um Fotos bitten.

Im Prinzip hast du eine ordentliche Portion Mitschuld, denn bei Auktionen mit solchen Beschreibungen bietet man schlichtweg nicht mit. Wer nichts zu verbergen hat, setzt eine ausführliche, ordentliche Beschreibung rein. Tröste dich und versuche, etwas Positives daraus zu ziehen: Du wirst ab jetzt wohl NIE wieder bei solchen Beschreibungen mitbieten und daher davor bewahrt werden, ein anderes Mal vielleicht WIRKLICH viel Geld in den Sand zu setzen.

Mängel müssen eigentlich in der Beschreibung angegeben werden. Ich würde bei ebay einen Fall eröffnen, egal ob was rauskommt oder nicht. Besser und sinnvoller ist aber eine fettes Negativ für die Verkäuferin, dadurch warnst du andere Käufer.

Vergiss nicht, die Verkäuferin auf deine Sperrliste zu setzen!

#liebdrueck Ich wäre an deiner Stelle ebenfalls angesäuert, ist doch klar. Solche Verkäufer sind einfach das Allerletzte.

VG
Gael

6

Reklamationen bei ebay kannst Du total vergessen. Du bekommst eine mail zurück, in der immer die gleichen Computerbausteine stehen, die oft total an den Tatsachen vorbeigehen.

Ich habe oft den Eindruck gehabt, dass die Reklamation garnicht gelesen wurde und der Computer alles, mehr recht als schlecht, gemanagt hat.

Bei billig eingekauften Sachen, die nicht ok waren, buche ich das unter dem Konto Erfahrungen ab.

Bei teuren Sachen hatte ich allerdings noch keine Beanstandungen.

Gruß barts

7

Hallo!

Einen Winter lang im Wechsel mit anderen Jacken getragen, gut da hätte man sagen können, kann auch mal ein kleines Löchlein drin sein (auch wenn man es schon sagen müsste!) ABER schöne Jacke. Ehrlich ne schöne Jacke hat keinen "neuen" schiefen Reißverschluss, nicht mehrere Löcher und auch keine diversen Abschürfungen. Die haben dich schlicht und ergreifend beschissen und sollten froh sein, wenn du sie nicht anzeigst.

Ich empfehle dir, warte bis der Fall geschlossen ist. Du bekommst hoffentlich dein Geld wieder oder war es kein Paypal? Und dann ne negative Bewertung. Sowas geht garnicht!

LG