Und jetzt? Paket hängt angeblich in Warteschleife bei DHL, aber für Hermes bez.

Hallo an euch.

Habe gerade einen komischen Fall bei Ebay und brauche mal eure Hilfe.
Ich habe am 04.11. einen Artikel ersteigert mit 4€ Standard-Versand (Hermes-Paket). So war es angegeben.

Habe auch direkt nach der Auktion überwiesen. Die Verkäuferin hat sich dann erst am 12.11. gerührt und den Artikel mit Zahlung erhalten und verschickt markiert.
Soweit so gut...

Als bis gestern noch nichts ankam habe ich nach der Sendungsnummer gefragt um nachzuvollziehen wann ich mit dem Paket rechnen kann. Erst hat sie gesagt sie sucht die Nummer abends raus, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet.

Auf heutige erneute Nachfrage von mir hat sie mir nun die Sendungsnummer geschickt - eine total komische von DHL mit JJD vornedran. Wenn man danach sucht kommt dann, dass das Paket am 13.11. von DHL abgeholt wurde und das war es, nicht mehr.

Ihr wurde anscheinend bei der Post gesagt, dass man erst in 7 Tagen nachforschen könnte wo es hängt (warum?).

Und was nun? Ich brauche den Artikel dringend und kann nicht einfach noch weiter sinnlos warten...

Sie ist auch sehr freundlich, ich möchte ihr keinen Ärger machen, aber mich macht stutzig, dass sie nicht per Hermes wie angegeben verschickt hat.

Danke für eure Meinung..
LG

1

Hallo,

eine Erklärung für den Versand mit DHL könnte sein, dass sie einfach nicht beim Hermes Shop vorbei gekommen ist oder Dir einen Gefallen tun wollte und mit DHL verschickt hat (vermutlich hat sie sogar noch drauf gezahlt, je nach Größe des Pakets), weil DHL "normalerweise" viel schneller ist als Hermes.

Die Buchstaben am Anfang der Paketverfolgungsnummer sind durchaus normal und nicht komisch.

Das Einzige, was Du meiner Meinung, der Verkäuferin wirklich ankreiden kannst, ist der späte Versand - vielleicht hat sie sich deshalb auch für DHL entschieden. Zu spät versendet hat sie eindeutig.

LG, Cinderella

2

Mir fällt grade noch ein: Wende Dich doch selber mal an DHL und frage nach, was da los ist. Die Paketnummer hast Du ja.

3

nachforschungen kann wirklich erst sehr spät starten. hatte letztens einen ähnlichen fall da ging es um eine nachnahmesendung, die zwar angekommen ist, aber mir das geld nicht überwiesen wurde. konnte da sogar erst nach 21tagen einen nachsendeauftrag starten

4

Huhu,

Trägt die Verkäuferin einen "Frosch" im Namen? Habw gerade ähnliches Problem, nur wäre angeblich mein Paket wiedwr zurückgekommen weil die adresse falsch wäre. Sowas gab es noch nie, und ich kaufe schon seit uber 10 jahren bei ebay...

Was ist denn mittlerweile raus gekommen?