Wo bekomme ich die Adresse vom Verkäufer her?

Huhu,

ich möchte gegen einen Ebay-Verkäufer anwaltlich vorgehen. Leider kann ich seine Adressdaten nicht finden, lediglich Name und Bankverbindung.

Weiß jemand Rat?

LG
S.

1

ein P.S. muss ich noch anfügen: die Mail von Ebay, die nach dem Kauf kam, hab ich nicht mehr, leider. Aber ich hoffe die Daten sonstwie in Ebay abrufen zu können.

2

Hallo,
für eine Anzeige bei der Polizei reicht der Name und die Bankverbindung.
Die Polizei stellt dann die Adresse der angezeigten Person fest.
Liebe Grüße und viel Erfolg
bradl

3

"Die Polizei stellt dann die Adresse der angezeigten Person fest."

Und rückt sie nicht heraus wenn das Verfahren sofort eingestellt wird wenn es keine Straftat gibt.
Nur mal so als Hinweis!

Gruß
Demy

7

Hallo,

eine Anzeige hatte ich nicht in Erwägung gezogen. Darüber verspreche ich mir keinen Erfolg. Ich wollte einen Anwalt einschalten. Die soll nicht strafverfolgt werden. Sie soll den Artikel zurücknehmen und mir meine Kosten erstatten. Bei einer Anzeige ist da ja keiner, der zwischen uns "vermittelt".

Aber danke für deine Antwort.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hi,

gbi dem Anwalt die Daten, die Du hast - und der kann dann die adresse auf jeden fall bei Ebay anfordern, da ein berechtigtes (davon gehe ich mal aus, wenn Du einen Anwalt beauftragen willst) Interesse vorliegt.

Gruß
Kim

8

Hi,

danke für deine Antwort. Habe selbst den Kundenservice von eBay angeschrieben. Mal sehen ob die Daten preisgegeben werden. Ansonsten muss ich den Anwalt fragen wie man weiter vorgehen kann bzw. ob man ihm die Daten geben würde seitens eBay.

LG
S,

5

Ich habe auch gerade so ein Problem mit einer Dame. Hat mir billigschrott als dieselstiefel verkauft.

Habe zum Glück den Karton noch, da steht der absender drauf und Onkel Google verriet mir vorhin sogar ihre Telefonnummer. ;-)

Vielleicht kannst du auch ähnlich vorgehen? Nur Namen/ort suchen?

Habe ich auch schon gemacht. Telefonnummern lassen sich oft ganz einfach raus finden und ein Anruf wirkt manchmal schon wunder.

Viel Glück dir

6

ich hab keinen Karton mehr :-(

Ich hab nur Vor- und Nachname und die Bankdaten. Ihre Bank ist in Hamburg, von daher ist es schwer nach ihr zu suchen. Bei Facebook gibt es eine mit dem Namen, das könnte sie auch gut sein, allerdings ist dort kein Wohnort angegeben.

Ich hab den Ebay-Kundenservice angeschrieben und um Mitteilung nachgesucht. Das sollte ja eigentlich kein Problem für eBay darstellen, denn hätte ich noch die Mail vom Auktionsende, hätte ich auch die Verkäuferdaten.

Danke für deine Antwort und viel Erfolg!

9

Hi,

was mir noch einfaäält:

Ich bekomme die Nachrichten doppelt:

In mein Mailpostfach bei Ebay und in mein "normales" Mailkonto.
Manchmal sind die im "Archiv" im ebay-Postfach noch zu finden.

Gruß
Kim

weiteren Kommentar laden
10

geh erstmal zur polizei udn zeig ihn an, bevor du zum anwalt gehst! die kann dir sicher auch dabei helfen die anschrift des beschuldigten zu ermitteln!