Hat jemand Erfahrung mit Onlinekauf von Brillen?

Hallo liebe Community,

ich trage schon seit Jahren eine Brille und ärgere mich jedes Mal wieder über diese teuren Brillenfassungen und Gläser. Am Wochenende hat mir dann eine Bekannte erzählt, sie hätte ihre letzte Brille bei my-Spexx online bestellt. Ich habe mich auf dieser Seite dann mal ein bisschen umgesehen und habe mich für eine dieser modischen großen Brillen entschieden: http://www.my-spexx.de/shop/nerdbrillen/
Nun habe ich jedoch irgendwie Bedenken, was das Brillen bestellen im Internet angeht und würde gern eure Meinung dazu hören.
Hat jemand von euch das schonmal gemacht und Erfahrungen, vielleicht sogar mit dieser Seite? Oder seid ihr ganz dagegen die eigene Brille online zu bestellen?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten
Liebe Grüße
jenn.sch

1

Hallo!

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Online-Brillen und werde diese auch nicht machen.

Das ist für mich ein viel zu sensibles Thema als das ich meine Brille die ich täglich zig Stunden auf der Nase habe online bestelle.

Ich gehe zum kleinen Optiker vor Ort, erfahre dort eine prima Beratung und einen tollen Service.

Und Gestelle und Gläser gibt es in verschiedenen Preisklassen, auch vor Ort.

Gruß

misses_b

2

Hallo!
Also ich war auch laaaange skeptisch ob ich das machen soll, habs dann aber ausprobiert und bin jetzt sehr zufrieden. Ich war bei allen möglichen Optikern aber keiner hatte eine die mir wirklich gefallen hat.

Ich hab bei Misterspex bestellt. Da kannst du dir vier Brillen für 10 Tage zum Probieren bestellen und dann wird halt die verglast, die du möchtest. Die haben auch Partneroptiker, die dir den Sehtest machen und hinterher die Brille einstellen wenn was nicht passt.
Und die Gläser sind halt kostenlos.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit meiner Brille und da man eben nur das Gestell zahlt, kann man sich auch Markenbrillen kaufen ohne gleich 300 Euro zu zahlen.

Ich würd´s einfach mal ausprobieren, wenn dir keine gefällt, schickst sie halt zurück und gut is ;-)

LG

10

Das glaubst du doch selbst nicht, dass die Gläser kostenlos sind. Das schlagen die schon wo drauf, bzw. sind es Gläser die null Wert haben weil so schlechte Qualität.
Billig-china-gläser bekommst du bei jedem Optiker auf Nachfrage für ein paar Euro.

11

Also ich habe die Brille jetzt schon einige Zeit und kann mich nicht beschweren.

Kein Grund so ruppig zu werden #augen

3

Mein Mann bestellt alle Ersatzbrillen (ist fast blind ohne und hat eine bei der arbeit und im auto hinterlegt) und modischen abwechslung-brillen und sonnenbrillen bei brille24

mein schwiegervater ist auch zufrieden.

wichtig ist halt, dass du aktuelle Mess-Daten hast, die auch stimmen. Also wenn du z.B. dir eine ganz aktuelle anmessen lässt, dann kannst du diese Daten nehmen .... -- mit älteren daten würd ich das jetzt nicht machen ...
ein punkt ist das anpassen der Brille und Bügel hinbiegen .... das muss einer vor ort machen und den händler auszunehmen, weil er das umsonst macht ist so ne moralische sache....

lg
tanja

4

Hallo!

Genau das ist auch einer der Gründe warum ich im Netz keine Brille kaufen würde.

Online beim Billigheimer bestellen und vor Ort beim kleinen Optiker um die Ecke, der ganz andere Kosten hat wie ein Händler im Netz, dann den Service machen lassen wollen - kostenlos natürlich!

DAS geht meiner Meinung gar nicht.

Gruß

misses_b

5

Ja, hat mein Mann mal spaßeshalber gemacht. So mit Bild hochladen und Brille aussuchen.

Als sie kam, hatte ich den Lachanfall meines Lebens.
Das Gestell passte hinten und vorne nicht, die Gläser waren viel zu eng.

Nie wieder. Man bekommt auch beim Optiker durchaus gute Angebote, Service inklusive.

Ich selbst trage harte Kontaktlinsen, die ich auch nur beim Optiker kaufe. Den Service sind mir die paar Euro die ich dort ...... vielleicht ..... mehr ausgebe, mehr als wert.

6

klar geht wunderbar.

ich bestelle erst mehrere "testbrillen" um zu sehen welches model auch wirklich gut steht und bestelle dann das richtige exemplar.

habe sonst bei fielmann gekauft, sollte was kaputt gehen müsste ich auch erst zum 20 km entfernten fielmann fahren...

mir ist mal bei einer fielmann brille ein glas raus gefallen, ich bin zum örtlichen optiker gegangen. dort sagte man mir "nee, wir reparieren nur brillen die hier gekauft wurden...."

ich bin also ohne brille 20 km mit dem auto zu fielmann gefahren. na danke auch.

den örtlichen optiker mache ich sicher nicht reich ;-)

7

Hallo!

Mein Mann hat vor ca. 6 Monaten dort eine Brille bestellt und ist vollkommen zufrieden damit!
Erst kamen verschiedene Fassungen in einem Paket (die er sich ausgesucht hat) mit so einem Mess-Aufsetzer, um die Maße der Entfernung seiner Pupillen festzulegen (damit die Gläser an der richtigen Stelle sitzen).
Dann hat er die Maße und die Fassungen wieder zurückgeschickt und bekam dann die gewünschte Brille - alles prima gelaufen.

Ich denke, wenn man nur eine 0815-Stärke braucht, dann sollte das kein Problem sein. Bei höheren Stärken würde ich aber auch lieber zu einem Optiker gehen.

LG
#winke

8

Hallo!

Würde ich nie machen!

Schon aus genannten Gründen. Und dann würden mir auch meine Optikerfreunde n Kopf abreißen. :O ;-)

Ich bekomm bei meiner Freundin 30% Rabatt und Service (fast) rund um die Uhr. Auch Feiertags und WE ;-)
Da wäre ich ja schön blöd.

LG

9

Eine Bekannte von mir hat bei http://www.brille4u.org/gleitsichtbrille/ gute Infos zu dem Thema gefunden. Sie hat daraufhin auch tatsächlich online eine Brille gekauft und ist zufrieden damit.

12

Also deine Seite kenn ich jetzt nicht,

aber ich kenn Mr. (gesprochen Mister) Spex und das soll gut sein.

13

Also meine Sonnenbrillen und Kontaktlinsen kaufe ich bei http://www.optilens.de/ Wenn ich mir dann aber doch mal eine "richtige Brille" leiste gehe ich schon zum Optiker. Ich kann mir immer sehr schwer vorstellen, ob mir die Brille bzw. das Gestell stehen würde. Ich hatte mir zwar auch schon Brillen online bestellt, meist kann man ja bis zu 3 Fassungen kostenlos anprobieren... Aber naja... Dieses ewige hin- und her geschicke ist mir dann auch zu doof.