Ebay - Käufer will klagen auf Vertragserfüllung

Hallo,

ich hab bei Ebay grad wieder Bekanntschaft mit einem besonderen Exemplar gemacht.#augen

Und zwar hatte ich mehrere ältere Musikkassetten versteigert. Ich hatte vorher auch nochmal geschaut, ob alle in den HÜllen sind. Nun hab ich mich bei der einen eben doch verguckt und als ich die an den Bieter losschicken wollte, musste ich diesem leider mitteilen, dass die ersteigerte Kassette nicht drin ist, sondern eine andere (hab auch schon überall gesucht, aber sie leider nicht gefunden). War mir zwar peinlich, aber was soll man machen. Habe ihm geschrieben, dass es mir leid tut und er mir bitte seine Bankdaten mitteilen soll, damit ich ihm das Geld zurückschicken kann.

Der ist nun trotzig wie ein kleines Kind „Wieso sollte ich mein Geld wieder haben wollen? Ich will meine Kassette“. :-[
Dass er sauer ist, versteh ich ja, aber vielmehr kann ich nunmal nicht tun. Zumal es diese Kassette auch mehrfach bei Ebay gibt. Er würde sein Geld wiederkriegen und ersteigert sie woanders. Aber das scheint zu einfach zu sein.

Jetzt kam eine Mail von ihm, dass er mich auf Vertragserfüllung verklagen will. Ich meine HALLO? #augenDas Teil hat grad mal 1 Euro gekostet und ist auch keine Rarität. Wie schon gesagt, die findet man mehrfach bei Ebay.

Kann der mir jetzt wirklich was? Seine Bankdaten hat er naütrlich immer noch nicht mitgeteilt, sodass ich bisher keine Chance hatte, ihm das Geld zu erstatten.

Was kann ich denn da jetzt machen?

LG Filo

1

Ich glaube ich würde es darauf ankommen lassen. Der will dich doch nur ärgern! Zum Anwalt fahren kostet doch schon mehr Sprit als das Teil wert ist.

Oder ihn 1 € in Briefmarken mit der Post schicken ;-)

2

Also, MIR wäre es als Verkäufer MEGA-Peinlich und ich würde vermutlich eine Kassette besorgen und sie ihm schicken, wenn er auf Vertragserfüllung besteht, ist ja auch sein gutes Recht!

DU hast geschlampt und dich verguckt, er hatte Glück und die Kassette günstig ersteigert, vielleicht hat er Angst sie nicht mehr so günstig zu bekommen. Biete es ihm so an, ersteigere/kaufe die Kassette und schick sie ihm! Teile ihm mit dass es ein paar Tag länger dauert weil du dich um Ersatz bemühst. Schau wie du es hin biegst! Der Käufer hat alles richtig gemacht!

nuckenack

3

"Der Käufer hat alles richtig gemacht!"

Rechtlich vielleicht schon.

Menschlich jedoch ist das wohl ein Riesenarschloch. Wobei - Korinthen sind ja so groß nicht, scheint wohl ein kleines Arschloch zu sein, die sind ja mit die fiesesten, wie du sicher auch weißt, gell?!

4

Das glaubst Du doch selbst nicht!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo schließe mich mal an, ja du bist verpflichtet , dann für Ersatz zu sorgen. Durch deine angebotene Ware und den Verkauf, ist ein Vertrag entstanden. Du bist verpflichtet diesen zu erfüllen, er hat es getan
Wie schon geschrieben, es war deine Unachtsamkeit, dein Fehler.
ich habe auch schon sehr viel dort verkauft. Auch mir ist schon ein Fehler unterlaufen und ich habe auch mit mehr Verlust verkauft.

Aber mein Vertrag eingehalten.
Er kann dich bei ebay melden, wegen einen nicht erhaltenen Artikel. Du bekommst einen Vermerkt von Ebay und eine negative Bewertung dazu.

Ist es das jetzt wert ?

Liebe Grüße Tina