Bonprix

Hallo,

ich hatte bei Bonprix lange nicht mehr bestellt, aber ich brauchte neue Kleidung. Also setzte ich mich an den PC und bestellte einige Sachen. Das Ergebnis - ich habe alles wieder zurückgeschickt. Obwohl ich schon in unterschiedlichen Größen bestellt hatte, paßten die Teile nicht recht. Auch die Blusen waren nur hauchdünne Textillumpen, obwohl ich schon im höheren Preissektor bestellt habe. Und nein, es waren keine Sommerblusen.
Die Konfektionsgrößen entsprechen meinem Gefühl einfach nicht mehr den Standardgrößen. Insgesamt hat die Qualität bei Bonprix nachgelassen.
Geht das noch jemanden so mit diesesr Firma?

LG
Lilly

1

Hallo,

was heißt denn "lange nicht mehr bestellt"? Ich fand schon immer, dass es Glückssache ist bei BonPrix zu bestellen. Über Qualität lässt sich sicher streiten, aber die Größen haben noch nie gestimmt. Es gibt wenig, was man dort kaufen kann, finde ich.

LG

6

Hallo,

seit über einem Jahr nicht mehr.

LG
Lilly

7

Hallo,

ich finde auch, dass die Qualität der Waren von Bonprix nachgelassen hat. Aber im Verhältnis zur Qualität in den 90ern. Im letzten Jahr waren die Waren nicht besser als in diesem Jahr.

LG
Sassi

2

Hallo,

was die Größen angeht finde ich schon, dass sie in den meisten Fällen so ausfallen wie sie sollen. Ich jedenfalls passe fast immer in meine eigentlich Größe rein, bestelle auch öfter dort. Und ich hab nicht grad eine "glatte" Figur die sowieso überall reinpasst ;-)

Der Schnitt der Sachen ist manchmal etwas ungewöhnlich, weshalb auch oftmals Teile zurück gehen.

Qualität ist auch Glückssache. Hab neulich grad ne riesen Bestellung an Kleidern aufgegeben für einen mehr oder weniger besondern Anlass. Tatsächlich haben 8 von 10 gepasst, Quali war auch gut, brauchte einige Tage um mich zu entscheiden welches ich behalte...

Ich bestell gern dort. LG #klee

3

Hallo,

ich bestelle ab und an dort.

Ich habe gerade mit Basics ganz gute Erfahrungen gemacht. In meinem speziellen Fall dünne Strickjacken. Ich hatte ganz ähnliche bei Esprit gekauft, wollte aber noch mehr Farben haben. Ich muss sagen, da stehen die Jacken von Bonprix in Sachen Qualität nicht nach. Der Schnitt ist fast identisch.

Bei Bonprix bestelle ich meistens eine Größe kleiner, als ich sonst kaufe. Viele Sachen fallen sehr groß aus.

Ich hatte allerdings auch schon Pech und ganze Pakete gingen komplett zurück. So im letzten Jahr verschiedene Sommerkleider. Der Stoff war starr und viel zu dick, gesessen haben sie auch nicht. Dann ein Wintermantel, auf dem Foto toll anzusehen, in Wirklichkeit ein billiger formloser Lumpen. Oder vor kurzem eine geblümte Bluse und ein Shirt. Beides sah aus wie Oma persönlich.

Mein Fazit ist: Modische Sachen bestelle ich dort nicht mehr. Bei Basics lohnt der Versuch. Ganz hilfreich kann es auch sein, zu schauen, ob ein Artikel schon von anderen Käufern bewertet wurde.

LG, Cinderella

4

Hallo,

ich bestelle da eigentlich nur für meine Tochter.

Und das passt auch immer gut (im Gegensatz zu Vertbaudet, da muss ich schon 2 Nummern größer bestellen).

Das Blöde ist nur, dass da manchmal ein Zettel bei der Ware dabei steckt, so nach dem Motto, leider ist das Gewünschte in der angegebenen Qualität nicht lieferbar, deswegen haben wir, damit sie nicht warten müssen #bla

Und ja, dann habe ich auch schon mal was zurückgeschickt.

Mich wundert aber immer, dass die Sachen dann trotzdem genauso aussehen, wie im Katalog.

GLG

5

Ich bestelle sehr oft bei Bonprix, vor allem Basic Sachen und auch Blusen, eben weil die Paßformen und Größen (zumindest für mich) sehr gut sind.

Kann auch qualitativ nichts negatives sagen.

Ich finde es immer sehr hilfreich die Bewertungen der anderen Kudnen durchzulesen, da sieht man oft im Vorfeld, was zu den größen, Material, Verarbeitung gesagt wird. Schneidet ein teil da schlecht ab, bestelle ich gar nicht erst.