muss der packet fahrer bis zur eingangs oder wohnungstür liefern?dhl

hallo
ich hatte gestern folgendes erlebniss

es klingelte,ich drückte auf den summer und hörte nur-poooost!
ich wartete,nach ca 2min brüllte die fahrerinn unten,frau.... wo bleiben sie denn?
ich,ich kann nicht runter kommen,ich hab gerade meinen sohn aus der wanne geholt.
sie,genervt-na dan müssen sie ebend warten.
nach ca 5min.(ich inzwichen meinen 1jä fertig gemacht)
kommt sie hoch und mäckert -der ist ja garnicht nackt und wenn ist das auch kein grund nicht runter zu kommen,sie muss eh nur bis zu der haustür liefern nicht bis zur wohnungstür.
stimmt das?bis jetzt wurde immer alle packete hoch gebracht,egal wie hoch und wo ich gewohnt habe,sicher gehe ich den dhl männchen gerne entgegen ,aber wenn es halt mal nicht geht.
ich habe schon im inter.geschaut und gegensätzliches gefunden.
was stimmt den nun?
die dame,schmeisst wenn man nicht runter kommt einfach ihren gelben zettel in den kasten-ich muss dan 3km zur packet station laufen,mit buggy-weil autolos-und das ding abholen,das nervt langsam .
l.g

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wohnungstür sagt das Internet nach 1min Googlen

2

Hallo,

Wohnungstür, auch wenn die im 4. Stock ohne Lift liegt.

Wobei es auch Paketboten gibt, die ihre Pakete bei den Bewohnern im Erdgeschoß/Hausmeister abgeben und sagen, dass keiner aufgemacht hat.

GLG

3

Ich würde der Dame aber auch deutlich sagen das ich ihre eigenartige Freundlichkeit einfach toll finde. Ob sie sich darüber vielleicht auch mal Gedanken macht.

Ela

4

Hatte das Erlebnis leider auch schon öfter...da muss man doch was machen können, damit sie - wie vorgeschrieben - bis zur Wohnungstür liefern...hab mich aber noch nicht getraut mich zu beschweren, da ich Angst habe, dass meine Pakete dann verschwinden oder beschädigt werden...:-(

Hat jemand sich schonmal bei DHL o.ä. beschwert?

5

Ja klar einfach beschweren...was soll denn passieren? Und wenn Pakete defekt sind, nimmst Du sie nicht an.

Wir haben uns schon über DHL und Post beschwert, andere wohl auch, auf einmal hatten wir neuen Fahrer und nen neuen Postboten.
Unsere ehemaliger DHL Mann hat gar nicht erst geklingelt, sondern direkt Zettel eingeschmissen.
Ich lass mittlerweile alles an die Paketstation liefern, ist bei um die Ecke und hat 24h auf.

6

ich traue mich auch nicht,aber halt weil gleich 3nachbarn gemeint haben.
das sie auch extrem unzufrieden mit ihr sind-und wenn ich mich beschwere,dan sie auch-.
ich habe angst das sie wegen mir ihren job verliert,:-(

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Haustür bzw das was der Versender angibt. Sperrige Dinge sogar nur Bordsteinkante, alles andere ist good will.

Lg wirbelwinds.mama

15

was der Postbote muss und was er für richtig hält sind zwei unterschiedliche Sachen.

Du kannst dich gerne über ihn beschweren! Meistens beschäftigen Paketdienste reine Zeitarbeiter die unter Druck stehen den Arbeitspensum zu bewältigen und manche auch nur einfach "keine Lust" haben.

ob der Paketdienst nun des Gesetzes nach es muss bezweifele ich es sehr, den eigentlich gilt das Paket als zugestellt, wenn es in deinen Wirkungsbereich fällt und das ist schon der Briefkasten!

ob der Paketdienst es aus Kundenfreundlichkeit anbietet ist eine andere Sache! Aber beschweren kannst du dich ja immer! Riskierst dadurch natürlich, dass jemand seinen Job verliert weil du eben unzufrieden warst, aber soweit ich weiß ist es den meisten Menschen "piep-egal" ist.