BPA frei oder Metalldosen mit Fächern gesucht

Hallo-

ich stöbere gerade im Netz und such für die Kids Brotdosen-diese sollten auch auslaufsicher sein-

wer hat eine Idee ?
ähnlich PLanet box aus den USA oder Bentobox-

danke

1

Hallo,

keine Ahnung, ich kenne diese Bentoboxen nicht, aber von Tu**er gibt es bis Sonntag noch das Clevere Pausen-Duo, die sind klasse. https://www.tupperware.de/produkte/aktuelles-programm/besondere-angebote
Und Tupper wirbt ja auch mit BPA-frei. Der Deckel schließt so dicht, wie es bei einer eckigen Dose möglich ist, und die Trennwände sind fest, also können nicht rausfallen.

Von Jako-o gibt es ebenfalls Brotboxen mit Trennwänden, die jedoch nur eingesteckt werden und die Rezensionen sind wohl nicht so gut, außerdem brechen bei meiner Freundin da ständig die "Scharniere" ab.

Ich bin übrigens keine "Tuppertante" :-p

VG Caro

2

Halli,

also wir haben die Jako-o Brotdosen mit Trennwänden auch. Seit Jahren. Und bei uns ging bisher nur eine einzige kaputt. Zudem finde ich die Größe (wir haben mittelgroß und flach) perfekt und den Preis mehr als angemessen. Ich kann sie also mit gutem Gewissen empfehlen.

Sonst habe ich schon öfter das hier gesehen:

http://www.kivanta.de/dosen-behaelter

hab die aber noch nicht selbst gehabt.

Viele Grüße
Tanja

3

ganz wasserdicht sind sie nicht, -- aber wir sind seit Jahren super zufrieden mit Lunchbots:
(bitte nur Edelstahl: die bunt lackierten lassen über die Zeit in der Spülmaschine die Farbe abblättern)

https://www.google.de/search?q=Edelstahl+Brotdosen&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Z3NjVf3xNuvVywOG3YL4Aw&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1366&bih=653#tbm=isch&q=lunchbots

4

hast du schon welche gefunden? ich kaufe die hier immer, sind sehr robust und halten auch ausflüge aus: http://tinyurl.com/nuvns9e