Wie lange dauert das denn bei Weltbild?

Ich habe noch einer der 1. EBook-reader von Am...n!

Wollte mir nun vor dem Urlaub einen Tolino kaufen. Bestellte mir den Vision. Meine Nichte hat allerdings zu Weihnachten den Shine bekommen, ihn aber bisher nie benutzt und dies auch nicht vor. Ich soll ihn jetzt bekommen.

Habe noch weitere Sachen bei Weltbild bestellt. 3 Artikel, unter anderem den Vision habe ich zurück geschickt. Die 2 Artikel wurden schon mit "retouniert" versehen, der Tolino noch nicht und er steht somit auch noch offen in meinem Konto. Habe nun schon 3 mal angerufen und gefragt, was da los ist. Angeblich muss der Tolino in der Spezialabteilung geprüft werden und das dauert gut 4-6 Wochen! Ist das wahr?

Fühle mich irgendwie hingehalten! Hab keine Lust auf eine Mahnung, wenn ich aus dem Urlaub komme. Muss ich den Tolino jetzt also erstmal mitbezahlen oder nur die Artikel, die ich auch behalten habe?

LG, kaki

1

Warum solltest Du ihn mitbezahlen müssen?

Du hast ihn zurückgeschickt und wenn das so lange dauert, ist das nicht Dein Problem.

2

Hallo,

Eigentlich musst du es nicht bezahlen. Hatte es aber auch schon das ich dennoch ne Mahnung kassiert habe, weil die retoure eben noch nicht verbucht war, diese haben sich nach kurzer Nachfrage aber dann immer erledigt. Seitdem rufe ich lieber immer nochmal den Kundendienst an und frage nach, die vermerken sich das dann im Systeme und dann gibts auch keine Mahnung.
Hatte so einen Fall grad mit zalando, da habe ich 3 paar Schuhe zurückgeschickt und eines wurde sehr viel später verbucht als die anderen, ist manchmal.

LG

3

sehe ich genauso, es ist vielleicht nicht dein Problem..