Stress und Ärger mit A...n

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen.

Es fing damit an, dass ich Waren zurücksenden wollte und um einen Rücksendebeleg bat, den sie mir per Post zusenden sollten, da unser Drucker defekt ist. Dies habe ich mehrfach getan und nie eine Antwort erhalten, erst Recht keine Belege.

Dann kam der Inkasso Dienst und wollte das Geld. Ich hatte zum Glück vorher doch noch die Waren bezahlt. (Rücksendung wäre günstiger gewesen, keine Ahnung, weshalb ich bezahlt habe. Die Ware liegt original verpackt hier herum, aber dies bitte nicht zum Thema machen.)

So, ich habe dem Inkasso Dienst mitgeteilt, dass ich die Ware bezahlt habe und habe die Zahlungseingänge zugesendet. Nun wollen sie aber die Inkassogebühren haben und drohen mittlerweile mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Amazon selbst schreibt nur, ich soll das mit dem Inkasso Dienst klären, es ginge sie nichts an. Der Inkasso Dienst meldet sich nicht zurück.

Muss ich den Betrag nun auch noch bezahlen oder was soll ich machen?

Ab jetzt kaufe ich nur noch vor Ort ein, das ist sicher.

Grüße und danke schon jetzt

Babydestiny

5

Amazon hat m.E. den besten Kundenservice, den es gibt.

Du verschweigst uns hier einiges an Details, von daher sehe ich Amazon und auch das Inkassounternehmen im Recht.

Heutzutage muss auch niemand angemahnt werden, wenn man nicht fristgerecht zahlt, dann kann die Forderung selbstverständlich auch an ein Inkassounternehmen verkauft werden.

7

--------Amazon hat m.E. den besten Kundenservice, den es gibt.-----

Das stimmt.

1

Ja, musst Du.

Wie kange ist das ganze denn her? Bis ein Inkasso schreibt, vergeht doch sicher eine Weile.

2

Kannst du mir einen Grund nennen, weshalb ich den Betrag bezahlen soll? Schließlich habe ich nachweislich bezahlt, bevor der Inkasso Brief kam bzw. sogar bevor der Brief erstellt wurde.

Meiner Meinung nach hat sich die Sache überschnitten und sollte deshalb ausgebucht werden.

3

--------Meiner Meinung nach hat sich die Sache überschnitten--------

Du hast doch sicher von Amazon mitgeteilt bekommen, dass die Sache an ein Inkassobüro übergeht?
Darin steht doch dann eine Frist,

Wenn Du erst nach dieser Frist bezahlt hast und die Sache schon übergeben war, musst Du bezahlen.
Amazon hat dann damit nichts mehr zu tun.

Entscheidend ist, wann die Zahlung eingegangen ist.

weitere Kommentare laden
10

Das mit den Rücksende belegen - bitte also wirklich, die kann man sich auch woanders ausdruckken lassen. Irgendwas stimmt doch hier nicht.

Die haben mit den besten Kundenservice. Was mich wundert, wieso kannst du per Rechnung bezahlen? Bei mir buchen die immer ab :D.

11

--------Was mich wundert, wieso kannst du per Rechnung bezahlen? ---

Doch geht, kostet allerdings eine Gebühr.

12

Sorry, aber den schmarrn den du schreibst stimmt doch vorne und hinten nicht.

Du hast bei Amazon gegen Rechnung gekauft (wieso? Keine Kohle auf dem Konto) und wolltest dann retounieren aber warst zu blöd das rücksendeetticket auszudrucken. Das ist aber nunmal so bei Amazon und jeder depp der Nation ist in der lage irgendwo etwas auszudrucken.

Anstatt sich vernünftig zu kümmern die online Rücksendung schnell und unkompliziert auszufüllen und zu drucken erwartest du das man es dir per Post sendet. Auf deiner Rechnung stand doch eine Zahlungsfrist. Diese muss man einhalten und nicht einfach viele wochen/monate warten, die Ware zuhause haben und nicht zu zahlen. Inkasso kommt nicht mal eben wegen 2 wochen nichtzahlung

13

Es ist doch jedem sein Recht auf Rechnung zu zahlen! Ich zahle nie bevor ich nicht die Ware in den Händen habe! Wenn das nicht geht bestelle ich dort nicht. Zumal ich eh sehr sehr selten im Netz bestelle.

Nen Drucker haben wir jetzt auch nicht (für die paar mal im Jahr lohnt das nicht) aber bei den Eltern oder schnell im Copyshop kann man sowas schnell ausdrucken.

Aber ist bei Amazon nicht eh in den Paketen ein Rücksendeschein dabei? Zumindest wenn wir mal was bestellt haben (über ne Freundin wir selbst haben keinen Account) war immer nen Schein für eventuelle Rücksendungen dabei.

14

Ich glaube du lebst noch ein paar Jahre zurück.

Sorry nicht böse gemeint. Der beitrag liegt schon einige Zeit zurück. Wenn man keine Ahnung vom Internet bzw von online Bestellungen hat dann macht es recht wenig sinn überhaupt seinen senf dazu zu geben.

Und nein, bei Amazon liegt kein rücksendeschein im Paket. Wenn man seine Sendung retounierrn möchte dann druckt man den Rücksendeschein aus.

Ich geb dir recht, man kauft grundsätzlich lieber auf Rechnung außer bei Amazon! Bei Amazon ist es schon immer so dass es vom Konto abgebucht wird, im Falle einer Rücksendung schreibt Amazon das Geld schnell und unkompliziert wieder gut. Man kann auch per Rechnung zahlen, dies ist aufgrund der reibungslosen Abwicklung nicht notwendig, kostet einen euro und man sollte in der lage sein, seine Rechnung zu begleichen.

weitere Kommentare laden