Hallo, ich hab mich bei o.g. angemeldet, um Sachen zu verkaufen. Muss ich damit rechnen, dass die angegebenen Preise noch herunter gehandelt werden ? Ist das üblich ?
Schlagt ihr grundsätzlich ein paar Euro mehr drauf ?
Wie sind eure Erfahrungen ? Ich bin unerfahren auf dem Gebiet und würde nicht auf die Idee kommen, die ohnehin schon günstigen Preise noch herunter zu handeln.
:-/
ebay Kleinanzeigen - Handeln üblich ?
Hey,
Ja meistens wird man noch runtergehandelt. Wählt man VB aus muss man natürlich damit erst recht handeln.
Viele wollen auch Versand haben. Wenn du das nicht möchtest würde ich direkt reinschreiben "kein Versand ".
Ich mache das schon, dass ich so ca 2 Euro mehr auf den Preis mache und dann VB wähle.
Versandkosten übernehme ich aber nie.
Ebaykleinanzeigen ist schlimmer als ein ägyptischer Basar.
Geduld zahlt sich aber aus. Die ersten Mails (komischerweise rufen solche Kasper nicht an) kommen mit Angeboten von 20-50% der geforderten Summe. Muss man ja nicht machen.
Hallo,
ich verkaufe ständig und alles mögliche bei den Kleinanzeigen und man erlebt schon lustige Dinge. Als erstes würde ich niemals eine Telefonnummer angeben. Alles nur über Mail laufen lassen und unverschämte Angebote ohne Antwort löschen.
Oft wird auch bei den Festpreisen gehandelt aber man muss das ja nicht annehmen. Nach meiner Erfahrung wird man irgendwann alles los - oft will den Artikel ein halbes Jahr keiner und dann melden sich plötzlich zwei, die ihn ohne weitere Diskussion zum geforderten Preis kaufen.
Wenn Du Abholung vereinbarst dann lege Du die Zeiten fest - ich lasse nur noch abends ab 20 Uhr abholen weil wir da eh auf der Couch sitzen. Wie oft kommen die Leute nicht weil plötzlich der Hund gestorben ist oder das Portemonnaie verbrannt ist oder das Auto nicht anspringt oder oder oder......und wenn Du dann extra zu Hause geblieben bist, obwohl Du hättest einkaufen gehen müssen ist das sehr nervig.
Soweit meine Erfahrung.
Hallo
Das oft gehandelt wird, kenne ich aus eigener Erfahrung. Da bietet man einen Artikel schon günstig an, z.b. Wollte ich mein IPhone 5 mit 64gb und viel Zubehör und ohne Mängel für 250€ Verkaufen. Teilweise kamen da Angebote wie für 100€ nehme ich es, oder bieten sie auch Ratenzahlung zu je 20€ an oder sehr beliebt "tauschst auch gegen Xbox?!" Letztendlich habe ich es zum gewünschten Preis verkauft.
Man brauch auf alle Fälle viel Geduld, weil meistens kaufen die Leute um den 30/31 oder um den 14 jeden Monats die Sachen.
Oft ist mir auch passiert, das man Riesen Intresse an dem Artikel hat, sich verabredet ( ich meist an einem neutralen Ort, nicht bei mir zu Hause) und dann kommt keiner.
Ich schreibe gleich das es ein Festpreis ist.