Wer verkauft ohne Paypal und wie läuft es?

Hallo,

nachdem ich jetzt zweimal betrogen wurde und die Ware, die Versandkosten, die Provision und das Geld wieder weg ist, überlege ich, Paypal nicht mehr anzubieten.

Bisher schrieb ich immer in die Beschreibung, das bei Paypal nur Paketkosten akzeptiert werden. Ist aber den Käufern egal und meist ging es gut. Doch nun habe ich die Nase gestrichen voll.

Doch verkauft man dann weniger, ohne diesen Käuferschutz oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Grüße

Babydestiny

1

Hallo,

ich habe noch nie PayPal angeboten,, 1. weil PayPal Gebühren abzieht und 2. weil ich dann auch den kleinsten Artikel versichert verschicken muss. Ich habe ganz unterschiedliche Erfolge beim Verkauf von Sachen erzielt und glaube nicht, dass ich sehr viel mehr verdient hätte, hätte ich PayPal als Zahlungsmethode angeboten. Der Erfolg hängt von so vielen Faktoren ab, PayPal steht da sicher nicht an erster Stelle.

Was war denn das Problem? Wer per Paypal verkauft muss versichert verschicken und hat dementsprechend doch einen Nachweis, ob die Ware angekommen ist? Haben deine Käufer behauptet, dass die Waren defekt waren? Warum hast du sie dir nicht wenigstens zurückschicken lassen?

LG

3

Hallo,

ich war zu gutmütig, das war mein Problem.

In der Artikelbeschreibung stand, dass, wer per Paypal bezahlt, dann bitte die Gebühren für ein Paket bezahlen soll, da es nur versichert versendet werden darf. Doch viele bezahlten die geringeren Gebühren z.B. für eine Warensendung aber auch per Paypal und haben dann behauptet, dass es nie angekommen ist.

Werde jetzt Paypal nicht mehr anbieten. Mein Geld fällt auch nicht vom Himmel.

Danke für deine Antwort.

5

So gemein das jetzt klingt, aber es ist im Grunde genommen deine eigene Schuld. Du hättest weder unversicherten Versand anbieten noch unversichert verschicken dürfen.

Hilft dir jetzt aber auch nicht mehr, du bist nicht die einzige, der das passiert (ist). Schwamm drüber. Jetzt bist du schlauer.

Ich würde übrigens auch keine Warensendung anbieten. Diese werden von der Post mit geringer Priorität behandelt und können durchaus mal 10-14 Tage (in der Weihnachtszeit noch länger) unterwegs sein. Dann lieber als Maxibrief, auch wenn es etwas mehr kostet.

weitere Kommentare laden
2

-----------Doch verkauft man dann weniger-------

Nein.

4

Gut zu wissen. Danke dir.

7

Ich biete trotzdem grundsätzlich nur noch versicherten Versand an. Ich schreibe das in meine Auktionen auch rein.

Ich habe keine Lust mehr auf angeblich nicht angekommene Ware.
Das kleinste versicherte Päckchen bei Hemes kostet 3,90 ...... das sollte man schon investieren.

Meine Auktionen laufen trotzdem sehr gut.
So halte ich mir wenigstens die Arschlöcher vom Hals.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe noch nie Paypal angeboten. Ich verkaufe ausschließlich über ebay Kleinanzeigen und biete in meinen Anzeigen immer ausdrücklich unversicherten und versicherten Versand an (jeweils mit ihren Preisen). Beim unversicherten Versand schreibe ich ausdrücklich mit dazu, dass ich keine Verantwortung übernehme falls etwas nicht ankommt. Teurere Waren (Jack Wolfskin Stiefel, Finkid-Schneeanzug,.....) verschicke ich ausschließlich versichert. Bei mir gab es in den all den Jahren noch nie Probleme.
6,99 Euro finde ich aber ganz schön viel. Mach Dich mal bei Hermes schlau und nutze bei DHL die Online-Frankierung - spart auch schon 1 Euro.

Weiterhin gute Geschäfte!

12

Habe noch nie mit Paypal verkauft, kostet nur unnützt Gebühren. Die gute alte Überweisung, wenn Geld da, dann Ware losgeschickt.
Und immer nur versicherten Versand.

13

Auch wenn ich gerne mit Paypal zahle, weil es einfach schnell geht, verkaufe ich bei Ebay nur mit Überweisung als Zahlungsmöglichkeit.

Erstens hab ich keine Lust darauf, noch mehr Gebühren zu zahlen und zweitens hab ich schon die dollsten Sachen gehört, dass die Leute über Käuferschutz ihr Geld zurück geholt haben und die Ware aber nicht zurück geschickt haben etc.

Ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich deswegen schlechter verkaufe. Verkaufe eh kaum mehr was über ebay, weil mir die Gebühren einfach zu hoch sind.

14

Ich biete PayPal an, aber nur in Verbindung mit versichertem Versand. Wenn sie nur unversichert bezahlen weise ich sie darauf hin. Entweder sie zahlen den Rest oder bekommen das Geld zurück und müssen überweisen. Ich geh da Kompromisse mehr ein.

16

Hallo,

Ich habe auch noch nie PayPal direkt angeboten. In der Beschreibung habe ich angemerkt das auch gerne via PayPal bezahlt werden kann, dann aber als Freunde Option wegen der Gebühren.
Ich habe über 1500 Bewertungen inzwischen und den Account seit fast 10 Jahren, ich verkaufe ganz normal würde ich sagen. Hatte auch schon Beträge über 200€ und scheine auch ohne Paypal Vertrauenswürdig zu sein.
Anders herum schaue ich immer ob ich entweder via PayPal zahlen kann, oder nach den Bewertungen. Sind es erst Wenige bin ich vorsichtig.
Hat eine Verkäuferin wie ich über 1000, dann mache ich kaum einen Unterschied.
LG

17

Hallo :)
Mal ein Beitrag eines Käufers:

Ich kaufe nur über PayPal und Rechnung. Bei großen Unternehmen auch per Überweisung/Vorkasse.

Bieten Privatverkäufer oder Kleingewerbe-betreibende weder Rechnungskauf noch PayPal an, verzichte ich auf den Artikel. Den bekommt man immer irgendwo her und wenn nicht, wird man bei Einzelstücken eben selbst handwerklich tätig. Meist kaufe ich Einzelstücke (z.B. Handwerkliches) nur aus Bequemlichkeit und Zeitmangel.

18

Wir haben als Verkäufer immer Recht bekommen und das Geld zurück bekommen.

Das streiten mit eBay lohnt sich in der Regel.

Ich persönlich kaufe fast nur, wenn PayPal angeboten wird.