EBay Kleinanzeigen - keine Ware bekommen- Pech gehabt?

    • (1) 16.11.15 - 19:32

      Hallo,

      Ich habe über eBay Kleinanzeigen ein Geschenk gekauft. Für 70 Euro.
      Ich habe das Geld vor 1 Woche überwiesen und seit dem nichts mehr gehört.
      Auf meine Emails kam keine Reaktion, obwohl der Verkäufer bei den Verhandlungen vorher immer innerhalb von 24h geantwortet hat.

      Kann ich da was machen? Oder ist das einfach Pech und eigenes Risiko?

      Danke schonmal.
      :-(

      • Hast du per PayPal bezahlt oder normal über deine Bank überwiesen.
        Per PayPal könntest Du dir vlt das Geld zurück holen. Schreib PayPal an und erkläre ihnen die Sache. Bei deiner Bank kannst Du auch mal nach fragen ob die dein Geld wieder zurück holen können.
        Viel Glück ????
        Lg Christine

        Hallo

        Es ist erst eine Woche her das Du überwiesen hast.
        Ist es ein vers. Paket?

        Ebay weist darauf hin das man bei Kleinanzeigen abholen soll.

        Wenn nichts kommt kannst Du ja Anzeige erstatten.

        Auf meine Emails kam keine Reaktion

        Darauf würde ich auch nicht reagieren.

        Mich nerven solche Leute auch die Montags überweisen und Mittwochs die Ware haben wollen

        • Also überwiesen habe ich am 5.11. und am 14.11. eine Email geschrieben, ob das Paket unterwegs sei.
          Das war jetzt nicht übereilt oder drängelnd.

          Bezahlt habe ich per Überweisung.

          Ich werde morgen noch eine schreiben. Also die zweite erst.

      Ich kann die Leute nicht verstehen, die zwar schnell Geld haben wollen aber nicht mal die Minute Zeit haben um zu schreiben das das Geld angekommen ist und die die Paketnummmer schicken können.Dasselbe bei ebay.
      Wenn du Überwiesen hast dann ist es allerspätestens 3 Werktage später auf dem Konto gutgeschrieben.Wenn es dann nach 2 Tagen verschickt wird dann müsste es innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung da sein.
      Ich würde nicht länger warten und sofort Druck machen.Leute die das nervig finden können es ändern indem sie mal kurz bescheid geben (wie oben beschrieben.)
      Wenn der Verkäufer weiterhin nicht reagiert dann ab zur Polizei, wenn du keine Adresse hast,aber eine Kontonummer hast du ja. Reicht aus.
      Auch wenn du dein Geld/Ware nicht bekommst so hast du nicht tatenlos dagesessen.

      Stell dir mal vor die macht das 10 mal da hat Sie 700 Euro einfach so eingenommen.Schreibe Sie heute an, setze ein Frist von 5 Tagen. reagiert sie nicht ab zur Polizei. Steckt keine böse Absicht dahinter wird sie sich innerhalb von 5 Tagen bei dir melden.

      Viel Erfolg

      Hallo, das gleiche haben wir vor zwei Wochen erlebt.
      Mach eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeige...über Hilfe Option geht das.
      Die kontaktieren darauf hin ebenfalls den Verkäufer und sperren diesen eventuell sogar.
      Dann musst du mit allem was du an Schriftverkehr usw. hast zur Polizei und Anzeige erstatten.

      Lg Janet

    • Hallo,

      warte noch etwas ab und schreibe den Verkäufer noch einmal an.
      Falls dieser sich doch nicht meldet oder zwischenzeitlich die Ware kommt
      würde ich den Namen, Fall etc. direkt an Ebay-Kleinanzeigen weiterleiten!

      Dann geschehen öfters noch mal Wunder und der Verkäufer meldet sich!

      Viele Glück!

Top Diskussionen anzeigen