Unverschämte Mails mit frechem Preisvorschlag bei eBay-Kleinanzeigen

Hallo,

bin neu hier und brauche gleich mal eure Meinung. Wir haben ein hochwertiges Möbelstück bei eBay-Kleinanzeigen eingestellt und es gibt ein gewisser Herr, der fast täglich die gleiche Nachricht mit einem unverschämt-dreisten Preisvorschlag verschickt. Damit ihr einen Eindruck hat, es ist eine lächerliche Summe, so wie man bei 3000€ fragen würde, ob man das Teil auch für 30€ haben kann. Er tut so, als würde er es erst machen und schreibt alles unter dem Mantel der Höflichkeit in einem steifen Juristendeutsch, dass man fast geneigt wäre, dem zu glauben und darauf zu antworten.

Das habe ich bis dato nich gemacht, er schickt aber diese Nachricht fast täglich, mit Beharrlichkeit und langsam fängt er an zu nerven.

Meine Telnr. hab ich nicht angegeben, ich kenne aber seine, denn er inseriert ebenfalls dort, ich konnte das über seinen Namen leicht herausfinden.

Ich will ihn aber nicht direkt kontaktieren, noch nicht, daher die Frage, an wen man sich mit einer Beschwerde melden kann, da ich diesbezüglich nichts gefunden habe? Habt ihr vielleicht eine Idee, was man sonst unternehmen kann?

Ich fasse es nicht, dass Menschen ihre Energie und Freizeit darauf verschwenden, andere zu belästigen und zu ärgern.

Danke und Grüße
Frau Ngwasongwa

1

Hallo,

einfach blockieren. Dann kann er nicht mehr schreiben.

Lg. Nala230#winke

4

Oh, ich wußte nicht, dass das geht. habe eben die Blockier-Funktion oben rechts entdeckt... :)

Danke Dir und allen anderen natürlich auch!

VG

2

Sowas geht mir auch immer wieder auf den S...

Da ich beruflich Dinge inserieren "muss", lässt mich das aber zunehmend kalt. Derjenige bekommt entweder keine Antwort, eine freche Antwort (z.B. Weihnachten ist erst in 348 Tagen wieder) oder wird kommentarlos blockiert.

Ich wäre ja gerne dafür, dass der Inserierende die Kontaktmöglichkeit auswählen darf. Ich wäre dann nur für Telefon, da dort die Erfolgsquote wesentlich höher ist.

3

------ch fasse es nicht, dass Menschen ihre Energie und Freizeit darauf verschwenden, andere zu belästigen und zu ärgern.---

Manchmal habe ich das Gefühl, bei Ebay Kleinanzeigen gibt es nur solche.

5

Bei Kleinanzeigen gibt es besonders viele ...besonders viele Idioten und Leute ohne Kohle . Ich weiß genau was ich verkaufe und welchen Preis ich erzielen kann also braucht mir da keiner blöd kommen . Meist reagiere ich auf solche Anfragen nicht wenn mir jemand richtig dreist kommt gibt es eine passende Antwort . Hab da schon so viel erlebt , die die alles geschenkt wollen und natürlich nur das Beste oder Leute die glauben das beliebte Sachen nur auf sie warten und dann beleidigt sind wenn man nicht auf sie wartet mit verkaufen . Mich interessiert aber reichlich wenig wann Hans Müller endlich Geld bekommt oder das Grete Meier erst zwei Tage später Zeit zum abholen hat .

6

Ich hab so einem mal geschrieben, dass ich das Teil lieber in den Müll schmeisse als es ihm für den Preis zu verkaufen.
Dann war ruhe.

7

Und warum verschwendest du "Energie und Freizeit darauf", dich aufzuregen und das hier zu posten?

8

Fühlst du dich belästigt? Musst es doch nicht lesen.

9

Mein Posting nicht verstanden? Musst ja nicht antworten.