An was liegt das? EBay Kleinanzeigen löscht meine Anzeigen!

Hallo zusammen!

Ich verkaufe immer wieder Mal gebrauchte Klamotten meiner Tochter bei Ebay Kleinanzeigen... Bisher gab es noch nie Probleme!

Gestern und vorgestern habe ich wieder einige Sachen eingestellt. Abends hab ich dann Mails von eBay Kleinanzeigen bekommen, dass Anzeigen von ihnen gelöscht werden, da die eingestellten Artikel angeblich unzulässig wären#schock Wie gesagt, es sind gebrauchte Klamotten meiner Tochter, die ich mit Foto, Beschreibung, mit dem Verweis auf Privatverkauf und den Optionen Abholung oder Versand anbiete! Es sind auch normale Preise, z. B. für eine Oberteil 3€! Die Sachen wurden auch alle von mir oder der Oma/Tante gekauft. Die Sachen sind auch alle bei mir zu Hause und werden von dort aus angeboten. Ich weiß also nicht, gegen was ich verstoßen haben sollte#gruebel

An was kann das liegen?

Kann es vielleicht damit zusammen hängen:
Ich wurde von einer Frau wegen eines Artikel angeschrieben, wieviel denn der Versand ausmache. Ich habe dann zurück geschrieben, Versand macht xy Euro aus, mehr hab ich nicht geschrieben! Das passiert sehr oft, dass nach den Versandkosten gefragt wird und die Leute sich dann einfach nicht mehr melden! Da die Jenige sich dann auch eine Zeit (ca. fünf Stunden) nicht mehr gemeldet hat und zwischenzeitlich eindeutige Kaufangebote von anderen kamen, hat halt ein Anderer den Zuschlag bekommen! Die Dame hat sich dann aufgeregt, da sie den Artikel haben wollte! Sie hatte mich aber nur nach den Versandkosten gefragt und ich habe ihr keine Kaufzusage gemacht! Kann es sein, da sie sich darüber so geärgert hat, dass sie mich bei EBay Kleinanzeigen gemeldet hat?

Ich versteh es nicht...

1

Daran liegt es mit Sicherheit nicht. Ich hatte auch mal so einen Fall, da ging es um Kinderstrümpfe/Strumpfhosen. Das hat wohl irgendein automatisches System oder jemand, der nur oberflächlich geprüft hat, als sittenwidrig erkannt und gelöscht. Meine Beschwerde, die ich daraufhin eingeschickt hatte, hat aber wohl eine intensivere Prüfung ergeben und die Löschung wurde rückgängig gemacht.

Lies mal die AGB, da stehen auch die Gründe für Anzeigenlöschungen drin. Und bspw. "getragene Wäsche" ist nicht erlaubt, darunter fielen wohl auch meine erwähnten Strumpfhosen zunächst.

Probier das mal mit dem Widerspruch, dazu müsste in der Nachricht von ebay auch etwas stehen.

2

Danke für deine Antwort! Das mit der Beschwerde habe ich schon mit jedem gelöschten Artikel gemacht! Leider bis jetzt ohne Rückmeldung! Wie lange hat das bei dir gedauert? Es sind hauptsächlich Hosen, Shirts, Kleider... Ich schau mir das nochmal an mit den "verbotenen Wörtern"!
Ist ja echt blöd, da hab ich mich jetzt so gefreut, dass ich endlich mal von dem ganzen Klamottenberg was wegbekomm, da fangen die an zu löschen! Komisch ist auch, dass nur immer wieder was gelöscht wird!

LG

3

Puh, ich glaube das waren schon zwei, drei Tage, bis ich ne Antwort bekam.

4

Hallo,

Naja nur weil sich jemand 5 std nicht meldet heißt das doch nicht das derjenige kein Interesse mehr hat! Es gibt noch wichtigeres als ganz Tägig vor Ebay zu hocken.

Aber ich schätze mal die Sachen wurden aus anderen Gründen gelöscht. Schreib an Ebay und warte innerhalb von 48std kommt eingentlich immer eine Reaktion.

5

Da hast du Recht aber dann darf man sich auch nicht ärgern, wenn ein anderer Schneller war und die Sachen zwischenzeitlich verkauft sind.

Wenn du im Geschäft eine Bluse probierst, sie dann zurückhängst und weitergehst und danach zurück kommst und die Bluse ist verkauft, kannst du auch nicht sagen "Och die wollte ich aber haben". War halt jemand anders der sie sofort genommen hat.

6

Es ist aber ein Unterschied ob das im Geschäft ist (die haben ja meist noch mindestens im Lager was)oder im Netz.

Und ja ich würde mich auch dazu äußern das ich die Sachen gerne gehabt hätte. Denn die Begründung du warst 5 std nicht online ist dann doch sehr daneben.

weiteren Kommentar laden
8

<<<An was kann das liegen?>>>

Wahrscheinlich ein automatischer Filter. Getragene Kleidung ist immer wieder grenzwertig bei Onlineplattformen...einige lassen den Verkauf gar nicht mehr zu, weil es oftmals Probleme gibt.

Ebay anschreiben, um Klärung bitten, und ich habe jetzt schon von vielen Leuten gehört, dass die "gelöschte" Anzeige dann wieder reaktiviert wurde.

<<<Kann es vielleicht damit zusammen hängen>>>

Mhh....eher unwahrscheinlich.