Prepaid-Karte, die man nicht dauernd aufladen muss

Hallo,

im Moment nutzt meine Tochter eine Prepaid-Karte von O2.

Das Dumme ist, die wollen, dass man alle 3 Monate das Handy auflädt (weniger als 10 € gehen nicht), sonst würden sie die SIM deaktivieren.

Nun ist es so, dass meine Tochter nur mal im Notfall einen kurzen Anruf macht. Das Handy ist also praktisch noch voll geladen, auch weil man immer eine bestimmte Menge an Freiminuten hat, die sie nicht einmal aufbraucht.

Welcher Pre-Paid-Karte bleibt aktiv, auch wenn man über einen bestimmten Zeitraum nicht auflädt?

Und wenn Ihr mich fragt, ein Festvertrag, der um die 10 €/Monat ausmacht (ich zahle im Moment etwas weniger) ist in meinen Augen keine Alternative.

GLG

1

Hast Du mal bei Aldi Talk geguckt?

2

Hallo,

da sind die Bedingungen ähnlich, nur kann man auch mal 5 € laden.

Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Trotzdem danke.

GLG

3

Bei Eplus hat man 15 Euro für 6 Monate. Wäre das eine Option?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

so komplett ohne Limit gibt es nicht. Man will ja schließlich a) etwas verdienen und b) die Nummer im Falle der Nichtnutzung neu vergeben.
Ich habe Simyo und "muss" lediglich 15 € in 12 Monaten aufladen. Meist reicht mir das Guthaben dann auch locker ein halbes Jahr.
LG Kathi

9

Wie wäre es denn hiermit?
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/8-cent-clever-plus

11

Hallo,

das sieht sehr gut aus! Danke!

GLG

12

Netzclub!

13

Hallo,

wir haben auch eine O2 Prepaid-Karte für unseren Sohn, müssen aber lediglich 0,01 € alle 6 Monate aufladen :-) geht aber nur per Überweisung und dauert ca. 7-10 Tage bis das Geld drauf ist. So kann er die Nummer behalten und bei bedarf irgendwann mehr nutzen...

Ruf mal bei O2 an :-)

LG.Co. schönes Wochenende

14

Hallo,

danke für den Hinweis. Werde mal nachfragen.

GLG

15

Hallo,

meine Tochter nutzt auch eine Prepaid Karte und wir haben T-Online genommen. Sie hat das Handy jetzt schon fast zwei Jahre und wir haben seit dem Kauf nicht wieder aufgeladen. Sie hat von den 10 Euro Startguthaben immer noch ca. 6 Euro drauf. Ist kein Problem.

Telefon nutzt sie nur im Notfall, SMS ganz ganz selten unterwegs mal und ansonsten zuhause WhatsApp mit WLAN

Lg

17

Ich hab eine Prepaidkarte bei o2 und die nun schon ziemlich lange - etwa 1, 5 Jahre - die letzten 6 Monate hab ich die Karte auch nicht aufgeladen, aber alles funktioniert noch und man kann mich ganz normal anrufen ... also mit o2 machst nix verkehrt. Kuck sonst mal hier http://aufrechnunghandyflat.de/prepaid-handy-auf-rechnung-bestellen

lg