Erster Flohmarkt - kein Plan von Preisen

Moin.

Ich sortiere und überprüfe für einen Flohmarkt.
Neben unzähligen Büchern und Spielen habe ich auch jede Menge Playmobil.
Die Sachen sind teils tiptop, da ich aber noch nie auf einem Flohmarkt verkaufte, habe ich absolut keinen Plan, was ich für bestimmte Produkte erwarten kann.
Ich versuchte mich an Ebay-Preisen zu orientieren, bin mir aber nicht sicher, ob das miteinander vergleichbar ist.

Alle Sachen sind gereinigt und auf Vollständigkeit überprüft.

Vll findet sich die eine oder andere Flohmahrkt-Muddi, die mal folgende Sachen schätzen kann, eine Vorstellung von Preisen hat:

Playmobil
1.großes Playmobil-Beuteschiff, vollständig, viel Zubehör, ohne Karton
2. Pirateninsel, einige Kleinteile fehlen, mit Karton
3. Die große Löwen-Ritterburg, vollständig, neuwertig, sehr viel Zubehör, kaum bespielt mit Anleitung und Karton (war echt teuer)
4. Fähre mit Anleger (groß), vollständig, paar extra Figuren dazu gelegt, kein Karton
5. Altes Ägypten - mehrere Sets zusammen: Große Pyramide, Sphinx, Tempel, Streitwagen, sehr, sehr viel Zubehör (wollte alles zusammen verkaufen)
6. unvollständiges großes Piratenachiff

Weiteres:
7. Schöner Scout-Schulranzen mit zwei passenden Etuis (ohne Inhalt) und Portmonaie. Keine von diesen kitschigen Taschen, mit großen und schrillen Mustern, sondern wirklich schön. Zustand ist ok (knapp drei Jahre benutzt), da stets pfleglich behandelt.

8. Bücher habe ich zwischen 20ct (Pixi) und 3€ für richtig tolle Bilderbücher angesetzt. Die meisten bei 1€
9. Spiele... die richtig tollen Haba-Spiele so für 5€ aufwärts, kleine Kartenspiele für 50ct, alles andere so für 2-3€
10. Schleichtiere: sind je nach Größe 1-3€ Ok?

Primär geht es mir um den Playmobil-Kram. Hat alles vor wenigen Jahren ein kleines Vermögen gekostet, daher wäre eine realistische Einschätzung toll.

Danke schon mal :-)

1

Meiner Erfahrung nach, verkaufen sich große Sachen auf Kinderflohmärkten eher nicht so gut, bzw. nur, wenn die Preise wirklich niedrig sind. An deiner Stelle würde ich die Playmobilsets eher über eBay-Kleinanzeigen verkaufen (an Selbstabholer), wenig Arbeit, aber du bekommst gutes Geld (auch wenn man manchmal ein wenig Geduld braucht).

Die Preise für die Bücher sind ok, Spiele und Schleichtiere ebenfalls. Ich runde aber auch immer ein bisschen ab, wenn die Leute viel kaufen.

lg

2

Hallo,

nach vielen Flohmärkten gebe ich dir den guten Rat das Playmobil über ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Auf dem Flohmarkt wird es durcheinander gewühlt, das eine oder andere Teil geklaut und es werden einem nur unverschämt niedrige Preise angeboten. Für gebrauchte Schulranzen bekommt man kaum noch was. Schleichtiere sind vom Preis niedrig - das wird gut weggehen. Soweit meine Erfahrungen aus Kiel - kann aber wo anders anders sein. Ich verkaufe auf dem Flohmarkt nur noch unsere Nicht-Marken-Klamotten. Alles, alles andere verkaufe ich über die Kleinanzeigen. Braucht man einen langen Atem aber bisher ist irgendwann alles zu einem ordentlichen Preis weggegangen.

cgwkmg

3

Hallo,

ich schließe mich an - bei Playmobil und Lego kommt auf dem Flohmarkt nichts groß rum.
Die, die sich interessieren, fangen da mit irgendwelchen Niggeligkeiten an, um die Sachen möglichst "geschenkt" zu bekommen.

Wenn überhaupt würde ich nur die unvollständigen Sachen mitnehmen.
Da kann man auf einem Flohmarkt gut verhandeln.
Denn das kann bei ebay/ebay Kleinanzeigen wieder Theater und Mailerei geben, wenn da was fehlt.

Die guten Sachen (Ritterburg etc) würde ich per Kleinanzeigen versuchen.
Oder Du machst vl mal im Kindergarten o Schule am schwarzen Brett einen Aushang.
Oft wird ja sowas gesucht als Geburtstagsgeschenk?
Da könnten sich ggf auch Leute melden.

LG

4

Die Idee mit dem Aushang ist Klasse. Danke

Auf EBay (Kleinanzeigen) habe ich keine Lust, gerade wegen der Rumstänkerei.

5

Nichts zu danken ;-)

Was mir auch noch einfällt - hier gibt es an manchen Supermärkten (Globus, Real, Edeka....) auch schöne schwarze Bretter, wo man so einen Aushang anpinnen kann.

LG