Schulranzen oder Schulrucksack, was findet ihr besser?

Hallo.

Wollte gerne eure Meinung wissen, ob ihr für einen Schüler nen Rucksack, oder ne Schultasche/ranzen besser findet? Bei uns gab es früher nur Schultaschen, aber jetzt sehe ich überall auch Kinder mit Rucksäcken und ich frage mich, welches von beiden besser ist. Die müssen doch oft schwere Sachen tragen und ich bin mir nicht sicher, ob es gesundheitlich Unterschiede darüber gibt.

Auf eure Meinungen freue ich mich :)

1

Für jedes Kind gibts den passenden Ranzen man muss es am Kind probieren.

Unser Sohn hat von Ergobag den hier http://www.ergobag.de/ergobag

Es war der einzige der bei meinem Sohn mit 1,04m und 17kg Gewicht nicht zu schwer und wuchtig war.

Alle anderen passten nicht.

2

Vielen Dank für den Tipp :)

3

Ich denke es kommt vor allem auf das Kind an bzw die körperliche Verfassung des Kindes. In jüngeren Jahren würde ich einen Ranzen wählen, später dann auf einen Rucksack umsteigen...

4

Das haben wir nun eh so vor, haben einige Modelle probiert und sind nun fündig geworden.
Danke :)

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.