Frage zur XBox 360

    • (1) 01.12.16 - 11:59

      Hallo,mein Sohn hat sich vom gesparten Geld eine gebrauchte XBox 360 gekauft.Da waren Spiele bei.Allerdings steht bei zwei Spielen " Online Spielbar".Heißt das, das es nur online geht oder kann man es auch einfach so spielen??Wir hatten nicht vor die Konsole ans Internet anzuschließen und unser Sohn hat jetzt angst das er die meisten Spiele dann nicht Spielen kann.Dann müßte ich auch jedesmal beim Kauf drauf achten das nicht drauf steht online Spielbar.Kenne mich damit nicht aus da wir nur die Ps1 und Ps2 haben.Lg Michaela

      Hallo,

      Online spielbar bedeutet lediglich das man es auch im online Modus spielen kann bzw. Dann eben mit ner Gruppe gemeinsam. Es gibt auch reine online Spiele, aber das steht dann auch so drauf, dafür bräuchte man dann auch eine Mitgliedschaft die extra kostet, ohne die geht online ohnehin fast nix.

      So ganz kann man heute nicht mehr ohne Internet bei den Konsolen, die brauchen Updates, die Spiele brauchen Updates etc., sonst geht irgendwann gar nichts mehr.
      Man kann es danach aber alles wieder von Netz nehmen oder mit Passwörtern versehen oder Jugendschutz mit Pin einrichten, dann geht ohnehin ab der eingegebenen Altersfreigabe nichts weiter ohne das ihr zustimmt.

      LG

    • Hallo,

      unser Sohn hatte damals die 360 als 1. Konsole. Sie hing nie am Internet. Die Spiele kann man alle offline spielen, man muss nicht online gehen, wenn man das nicht will. Updates braucht man auch nicht unbedingt.

      • Hallo,da bin ich ja froh,da die anderen hier geschrieben haben hin und wieder bräuchte man diese updates.Hatten da gar nicht mit gerechnet.Wir dachten normal anschließen und dann geht das.Zum Internet müßten wir sein Zimmer umstellen,ein Loch durch die Wand bohren und Kabel kaufen und unser Sohn sagte bei manchen spielen könnte man sich leute downloaden aber das würden wir dann ja bezahlen.Daher wäre uns das ohne Internet lieber.Vielen Dank!

        • <<<Wir dachten normal anschließen und dann geht das.Zum Internet müßten wir sein Zimmer umstellen,ein Loch durch die Wand bohren und Kabel kaufen>>>

          Warum, die XBox 360 hat WLAN. Da braucht man kein Kabel. Aber wäre es so schlimm, sie ans Netzt anzuschließen. Man kann auch ein Sicherheitscode eingeben, dann kann das Kind auch nicht einfach so ins Internet. Mein Sohn ist 8 und spielt seine Spiele auch so auf der Konsole, dennoch ist sie ans Netz geschlossen. Aber alleine kann er nicht rein durch den Sicherheitscode.

          Ergänzend sei erwähnt, dass man durch die Gold Mitgliedschaft, mit etwas Suchen findet man die Karten und Codes zu rund 30€ für ein Jahr, auch einiges an Games ohne weitere Zahlung erhält.

Top Diskussionen anzeigen