Bei Hermes plötzlich andere Sendungsnummer?

    • (1) 10.01.17 - 16:58

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe privat etwas gekauft und die Verkäuferin hat es per Hermes Päckchen (versichert bis 50 EUR) verschickt und mir die Sendungsnummer mitgeteilt.

      Erst stand da Paketshop abgeholt und dann Hermes Verteilzentrum. Dann plötzlich waren aber alle Felder wieder grau und es stand "wurde elektronisch angekündigt". Und hatte eine komplett andere Sendungsnummer. Obwohl es ja nachgewiesen schon im Verteilzentrum war vorher.

      Was bedeutet das?

      • Warte mal ab ob dein Paket in den nächsten 2 Tagen ankommt,oder lass dir die Quittungsnummer von der Verkäuferin geben steht da auch nichts anderes und es kommt in den nächsten Tagen nichts an dann soll sich die Verkäuferin mal kümmern.

        Ich habe letzter Zeit einige Probleme mit Hermes Sendungsverfolgung. Angekommen ist aber immer alles.

        • Es ist leider immer noch im Verteilzentrum. Zustellung war bereits für vorgestern angekündigt, kam aber wie gesagt nicht.

          • Ist das Verteilzentrum die Station vor dem Zustellen? Dann hatte ich das auch mal. Ruf mal da an. Meins wurde beschädigt so das man die Adresse nicht mehr richtig lesen konnte.
            Wenn du die Sendungsnummer hast reicht das schon aus.

            • Ja, es ist ca. 80 km von mir entfernt und als nächstes graues Feld erscheint dann die Zustellung, in der es aber noch nicht ist. Ich habe ja nun zwei verschiedene Sendungsnummern, da es im ersten Verteilzentrum offenbar einen neuen Paketschein erhielt.

      Ich werde dies zum Anlass nehmen und bei meinem Arbeitgeber folgende Idee einstellen:

      Man entlässt den Haufen von teuren Referenten für Problemlösungen jeglicher Art und spendiert jedem MA einen Account im Urbiaforum. Dann verlernt auch dort jeder, Fragen dort zu stellen, wo sie richtig adressiert sind, weil es so arme Schweine gibt, die die Arbeit für andere übernehmen. Kostenlos.

      Denn 5 Minuten dumm stellen spart nun doch ne Stunde Arbeit. Auch wenn man sich hier im Forum eine Stunde dumm stellt und 5 Minuten Arbeit spart.

      Aber das liegt dann an der eigenen Dummheit ¯\_(?)_/¯

Top Diskussionen anzeigen