Ebay: Konzertkarten per Prio Einschreiben sind nicht angekommen

Hallo zusammen,

ich habe Eintrittskarten für ein Konzert - welches morgen statt findet - bei Ebay ersteigert.

Der Verkäufer hat die Karten am Freitag per PRIO Einschreiben Einwurf verschickt.

Leider ist bis heute noch nichts da.

Ich erreiche den Verkäufer nicht, um die Sendungsnummer zu erfragen.

Im Prinzip traue ich ihm. Leider nicht der Post, die schon einigen Durcheinander bei uns

verursacht hat. (Leider gibt es unsere Straße in mehreren Ortsteilen und momentan macht

eine Aushilfe den Postversand).

Welche Chancen habe ich noch, wenn bis morgen keine Karten eintreffen. Auch von wegen

Haftung usw. ??

Danke, betty

1

So, gerade habe ich es erfahren. Der Brief wurde falsch zugestellt. Ich habe ihn nicht erhalten. Keine Ahnung, wo er eingeschmissen wurde....

3

Wenn man sieht, dass er falsch zugestellt wurde, kann man da nicht sehen wer ihn angenommen hat? Muss da niemand unterschreiben?

4

aber die Post.
Ruf da an und lass dir den Nachweis (Unterschrift) raussuchen ... vielleicht kriegst du deine Karten so noch und kannst die Karten beim falsch zugestellten abholen...

2

Hallo zusammen,

gerade habe ich erfahren, dass es die Variante Einwurf einschreiben Prio gar nicht gibt.

Also hat der Verkäufer die Karten nur per Prio verschickt. Entgegen seiner Zusage.

Wie verhält es sich da mit der Haftung. Ich habe mit Paypal bezahlt und den Kauf erst

abgeschlossen, nachdem er mir geschrieben hat, dass er Einschreiben Einwurf verschickt.

lg betty

5

natürlich gibt es das

wenn der Verkäufer rechtzeitig abgegeben hat, ist er raus aus der Sache.

Du kannst das Geld für die Karten von der Post einfordern: schliesslich ist die falsche Zustellung ja dokumentiert...

6

Was kann denn der Verkäufer dafür, wenn die Post zu blöd zum zustellen ist?
Ruf da an und lass Dir sagen, wo der Postbote das abgegeben hat.

weiteren Kommentar laden
8

Update: die Konzertkarten wurden am Tag des Konzertes zugestellt. Zum Glück. Es hat alles geklappt.

Aussage der Post: wir hatten so viel zu tun und haben gar keine Briefe ausgefahren. Unglaublich, oder ???

Prio heißt übrigens nur, Zustellung am nächsten Tag auf dem zuständigen Postamt und das ist geschehen. Nur lag die Post im Auto und wurde in der Gegend rum gefahren.

Prio ist übrigens gar nicht versichert. Also wenn Konzertkarten, dann nur noch Abholung oder versicherter Wertbrief...

Heute vermisse ich übrigens ein Päckchen. sollte zugestellt werden, habe eine Benachrichtigung im Briefkasten, aber auf dem zuständigen Postamt ist er nicht. Was machen die für Sachen ....man:-(