Frage zu Newsletter Erstellung

• (1) 11.07.17 - 16:03

Hallo liebes Forum,

die meisten von euch sind ja sicher auch viel online unterwegs und kaufen bestimmt auch das ein oder andere in Onlineshops.

Mich würde da interessieren: Hat einer von euch zufällig auch den Newsletter des jeweiligen Onlineshops, wo ihr gekauft habt, abonniert? Wenn ja (oder nein), warum? Was für Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ihr den Newsletter abonniert?

Ich frage deswegen nach, weil eine sehr gute Freundin von mir schon seit einer Weile mit ihrem eigenen Onlineshop unterwegs ist und sich derzeit fragt, ob es Sinn macht, einen Newsletter zu erstellen (oder erstellen zu lassen). Die Frage ist halt immer: Wie gut wird so was angenommen und bringt es marketingtechnisch etwas? Daher dachte ich, ich höre mich hier einfach mal um, da hier sicher viele Leute sind, die auch online einkaufen gehen.

Danke schon mal für euer Feedback!

Liebe Grüße

• Ich finde Newsletter nicht so dolle bzw. kommt es auf die Branche an.

Im Durchschnitt werden Newsletter von Onlineshops von 12% der Empfänger geöffnet, etwas angeklicht wird dann ca. von 1,5%

Also nicht soviel, was dabei rumkommt.

Hallo pinki-brain,

meiner Meinung nach bringen Newsletter meistens nur bei Leuten etwas, die schon zu Käufern geworden sind, also Kunden sind. Jemand, der zufällig auf eine Seite stößt, wird nicht direkt den Newsletter bestellen, es sei denn, er ist extrem an der jeweiligen Seite interessiert.

Da wir die Seite deiner Freundin nicht kennen, ist es ohnehin schwer zu beurteilen, ob es Sinn macht oder nicht.

Wenn deine Freundin selber im Online Marketing noch nicht so firm ist, kann man ihr ohnehin nur raten, sich von einer Werbeagentur beraten zu lassen. Dort kann man ihr dann sicher auch sagen, ob sich eine Newsletter Erstellung lohnt. Mehr Infos dazu findet deine Freundin hier: http://kessler-studios.de/newsletter-erstellung-professionell-einfach/ .

Viel Erfolg für deine Freundin!

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen