DHL Status Zugestellt und Zweite Zv gleichzeitig?

    • (1) 13.11.17 - 15:53

      Hallo Forum,
      ich habe gerade Ärger mit einem Paket von DHL.

      Ich habe heute darauf gewartet, die Wohnung nicht eine Minute verlassen... und sehe dann plötzlich im Sendungsverlauf, daß das Paket erfolgreich zugestellt worden sein soll, an Empfänger (mich?).

      Hier war aber nichts, die ganze Zeit nichts. Auch keine Karte oder sowas.

      Der genaue Status lautet: Zugestellt an Empfänger (orig.): Zweite Zv.

      Als ich bei der Hotline anrief, sagte mir die Dame am Telefon, zweite Zv bedeute, dass ein zweiter Zustellungsversuch unternommen wird. Ich fragte sie, was das denn solle, wenn doch davor steht, dass das Paket an Empfänger zugestellt wurde...!

      Darauf wußte sie auch keine Antwort.

      Hat jemand von Euch mit einem Sendestatus, der zwei sich widersprechende Aussagen enthält, Erfahrungen? Was soll das bedeuten? Muss ich morgen wieder den ganzen Tag zuhause sitzen und auf das Paket warten?

      Über erhellende Kommentare würde ich mich freuen.

      • Hallo,

        Nein hatte ich so noch nicht, aber bei DHL ist es nichts neues das Dinge keinen Sinn ergeben.
        Das passiert wenn die im System falsche Eingaben machen.

        Würde morgen abwarten und wenn sich bis dahin nichts tut, nochmal DHL kontaktieren und dir die Unterschrift zeigen lassen.
        Ansonsten muss der Absender eben einen Suchauftrag einleiten.

        LG

        Also ich prüfe jobbedingt am Tag unzählige DHL-Trackingnr.
        Dieser Status ist mir komplett neu. Hab ich nie gesehen.

        Was ich aber sagen kann ist, dass DHL in den letzten 3 Tagen massive Problem mit der Abfrage der Sendungsnummer hatte. Übers Wochenende war die Seite teilweise komplett down. Und auch heute hatten wir vereinzelt noch Probleme, weil wir die Seite nicht aufrufen konnten.

        Eventuell hängt es ja damit zusammen. Das bei DHL ein zweiter Zustellversuch gemacht wird, wäre mir ganz neu.

        Die Leute in der DHL-Hotline kannste in der Pfeiffe rauchen. Die wissen auch nur das, was man selber im Sendungsverlauf auf der Website sehen kann.

        • Ja, ich fand´s auch schräg. Und du hast Recht, die Frau in der Hotline war in der Tat keine Hilfe.

          Aber ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr machen, denn... der Bote kam gerade! :-D

          Ich wollte ihn fragen, was der verwirrende Sendestatus sollte, aber... er konnte kaum Deutsch verstehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man den Job machen will, wenn man kein Deutsch versteht. #kratz

      Warum vor dem Status zweiter ZV steht, dass es schon zugestellt wurde, kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht hat sich der Zusteller vertippt.
      Aber zum Thema zweiter ZV , vor einiger Zeit hatten wir das auch mal.

      Wir haben eine Abstellgenehmigung, von daher ist es gar nicht möglich dass es nicht zugestellt werden konnte.

      Als am nächsten Tag unser Postbote kam, erzählte er es schon von sich aus - er ist sehr redselig 🙈
      Am Vortag war zu viel zu tun sagte er, deswegen wurde es auf den 2. ZV gestellt, da sie es nicht mehr geschafft haben auszuliefern. Kamen also weder Briefe, noch Pakete bei uns an den Tag 😒

      Kann also durchaus sein, dass der Zusteller Feierabend hatte und dementsprechend gar nicht bei euch war.
      Heißt allerdings auch, dass du morgen vermutlich noch mal den ganzen Tag zu Hause sitzen "musst" 😟

      Lg

      Ein zweiter Zustellversuch durch DHL wäre mir auch neu, da die - wenn keiner da ist - bei einem Nachbarn zustellen und mit viel Glück eine Benachrichtigung in deinen Briefkasten legen. Du brauchst morgen nicht deswegen zu Hause bleiben. Es kann ein Scan-Fehler sein, glaube ich aber nicht. Im Dezember geht ja eh immer alles drunter und drüber.

Top Diskussionen anzeigen