Rückgabe bei Amazon wegen Defekt - Erfahrung?

    • (1) 22.11.17 - 11:22

      Hallo,

      ich habe vergangene Woche eine Smartwatch bei Amazon bestellt, die zum Wochenende geliefert wurde. Ich hatte den Eindruck, dass der Artikel nicht ganz neu war (kleine Kratzer, Spuren am Lederband).
      Nach ein paar Tagen Akku laden, einrichten usw. muss ich nun aber auch feststellen, dass die Uhr wohl einen Defekt hat. Das Touch-Display funktioniert nur sehr träge, manchmal gar nicht.
      Bei einem 200 Euro-Artikel sollte das ja nicht sein und ärgert mich.

      Nun habe ich herausgefunden, dass ich die Smartwatch an Amazon zurücksenden kann. Ich habe das Formular ausgefüllt, den Defekt geschildert und ein Rücksende-Etikett erhalten.

      Hat jemand Erfahrung mit einer Rückgabe an Amazon? Der Artikel ist nun natürlich nicht originalverpackt (klar, sonst hätte ich ja keinen Defekt feststellen können). 
      Prüfen die die Uhr und sagen ggf. "nö, können wir so nicht akzeptieren"? Und senden sie mir dann wieder zu?

      Ich hab zuvor noch nie was reklamieren müssen bei Amazon und gerade bei diesem teuren Teil passiert mir sowas. Sollte mein Geburtstagsgeschenk werden. :(

      LG
      cyberchen

      • Amazon hat den besten und kundenfreundlichsten Support weltweit - sind ja nicht ohne Grund onlinehandel-Marktführer.

        Du kannst die Uhr gut eingepackt zurückschicken und bekommst Dein Geld definitiv erstattet. Also keine Sorge.

        Hoffentlich findest Du ein anderes Weihnachtsgeschenk.

        LG
        monkiwi

        (3) 22.11.17 - 17:16

        Amazon hat den besten und unkompliziertesten Kundenservice überhaupt.

        Du könntest die Uhr auch in einem Jahr ..... oder noch länger zurück schicken wenn sie kaputt geht, und erhälst innerhalb von 2 Tagen Dein volles Geld zurück.

        Wir hatten noch nie Probleme mit Rückgaben oder Reklamationen. Deshalb kaufe ich Technik nur noch über Amazon.

        Uns ist neulich auch was Merkwürdiges passiert, ein 50 Euro Artikel kam nicht bei uns an, obwohl angeblich in den Kasten eingeworfen. Es gab aber keine Sendungsverfolgung (was ich bei dem Preis nicht verstehe), es war nur Briefkastenzustellung.

        Amazon hat den Kaufpreis anstandslos nach drei Tagen erstattet, die Zeit brauchten sie, um beim Zusteller nochmal nachzuforschen. Wir hatten den Artikel inzwischen beim Elektronikmarkt gekauft und benötigten keinen Ersatz, den man uns eben auch anbot.

        Du wirst kein Problem haben, da bin ich ganz sicher.

        • ich hatte mir vor ein paar Wochen einen guten Eierkocher bei Amazon gekauft, weil mein alter den Geist aufgegeben hat, habe mich dann lange und gründlich im Netz informiert (u.a. hier https://www.eierschneider.cc/) und extra einen von WMF gekauft, weil ich dachte und hoffte das der schon gut sein wird und lange hält, letzteres war leider nicht der Fall, nach knapp 1,5 Wochen ging die Kiste einfach nicht mehr an. Dann habe ich den Amazon Support kontaktiert und am übernächsten Tag war eine Ersatzlieferung bei mir eingetroffen, noch bevor ich überhaupt dazu kam den alten wieder zurück zu schicken ;) dass nenne ich einen Top Service, ich hätte auch das Geld zurück haben können oder ein anderes Produkt kaufen können! Gerne wieder Amazone, sag ich da nur

      Hallo!

      Ich hab mal einen Kaffee-Vollautomaten reklamiert. 14 Tage hat er problemlos funktioniert und alles gemacht, was ich von ihm wollte. Und auf einmal wollte er nicht mehr - kein Kaffee, keine geschäumte Milch, nichts!
      Ich hab die Reklamation angemeldet, das Ding eingepackt, und ehe ich das Teil auch nur zur Post gebracht hatte, war der neue Automat da.
      Bei Amazon kannst du wirklich problemlos reklamieren, und der neue Artikel kommt innerhalb von wenigen Tagen!

      LG

    • Ich habe sogar mal beim Amazon Kundenservice gearbeitet und kann dir versichern, dass es überhaupt kein Problem geben wird. Die Uhr kannst du entweder erstattet bekommen oder - wenn noch verfügbar - einen Ersatz. Innerhalb der ersten 30 Tage ist es absolut unkompliziert, selbst wenn sie dir nicht gefallen hätte. Im Falle deiner Schilderung hast du zwei Jahre lang volle Garantie.

Top Diskussionen anzeigen