welche Schuhe halten wirklich warm?

Hallo zusammen,

welche Winterschuhe (Boots?) habt ihr - die auch wirklich!!! richtig warm halten.
Ich habe mir gefütterte gekauft und nach ca. 20 Minuten sind meine Füße kalt und die Zehen schmerzen teils sogar #zitter.

Uggs mag ich überhaupt nicht, auch bitte keine Stiefel.

Danke für eure Erfahrungen.

LG
leckermaeulchen

Hallo,

ich habe mir auch gefütterte gekauft und mir ist warm.

Gruß

dermuskeltier

Klassische Moonboots, da kriegt man niemals kalte oder nasse Füße.

Ja, aber die halte ich bei den Temperaturen hier in NRW doch für etwas too much.
Es muss doch auch "normale" richtig warme Schuhe geben...


Dank Dir trotzdem 🙃

LG

Von NRW hattest Du nichts geschrieben, aber ich hab die auch hier an.;-)

Hi,
Trekkingschuhe von Lands End oder Keen und selbst gestrickte Socken.

Die Schuhe müssen gut passen und nicht zu knapp sein.

Gefütterte Camel Boots halten auch warm.

Gruß Claudia

Huhu,

danke für die Tipps - werde ich mir mal ansehen!


LG

Auch wenn du nicht hören magst - UGG‘s 😜. Ich trage sie sogar barfuß und habe selbst nach Stunden auf dem Weihnachtsmarkt warme Füße. Gibt ja auch Snowboots von UGG‘s. Die haben eine richtige Sohle, sind außen aus Leder.
Ansonsten kann ich noch Panama Jack (gefüttert mit Lammfell) empfehlen.

Dann schau ich mir mal die Snowboots von Ugg und Panama Jack an.

Danke Dir.


LG

Marke egal - Hauptsache mit Lammfell gefüttert.#winke

Dann schau ich mal, was ich da so finde..

Danke Dir.

LG

Sorry, bisher waren Ugg Boots die einzigen, die mich wirklich warm halten.

Ich find sie auch optisch doof, aber seit ich sie probeweise anhatte, hat mein Frostbeulenschutz die Oberhand gewonnen ;-).

Hi,

versuche es erst mal mit Einlegesohlen aus Lammfell und dazu Socken aus echter Sockenwolle! Gibts oftmals in Handarbeitsläden zu kaufen oder man gibt sie dort in Auftrag, wenn man selbst nicht stricken kann.

VG
Gael

Winterschuhe von Jack Wolfskin! Robust und warm!

Es gibt bei Decathlon richtig gute & preiswerte Boots. Neben den Stiefeln ist aber auch wichtig, das die anderen Schichten warm halten, also im Zweifel auch mal 2 Paar Socken usw.