Selbst ist die Frau - neue Scheibenwischer montieren

    • (1) 26.01.18 - 15:30

      Liebe Community,
      ich möchte an meinem Auto (Golf 6 Variant, BJ 2012) die Scheibenwischer wechseln. Ich habe keine zwei linken Hände, daher sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
      Neue habe ich mir schon rausgesucht, allerdings gibt es zwei verschiedene Modelle für mein Auto: A979S und AM462S (Quelle: https://scheibenwischer-liste.de/bosch-scheibenwischer-tabelle/). Passen die beide oder gibts eine gravierenden Unterschied?
      LG

      • Fahr doch mal zu deiner nächsten Tankstelle, die können dir sicher helfen. Dann kannst Du ja immernoch im Internet bestellen, dafür gehst du die nächsten Male nur dorthin tanken. Eine Hand wäscht die andere?

        • Danke dir, auch ne gute Idee. Mit Tankstellen habe ich bei sowas leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich brauchte einmal Motoröl und der junge Herr hat mir das falsche empfohlen. Zum Glück ist es mit vorher noch aufgefallen. Zu seiner Verteidigung muss man allerdings auch sagen, dass er nur Aushilfe war. Einen richtigen Tankwart gibt es ja heutzutage kaum noch.
          Ich werde mir ansonsten einfach mal beide bestellen. Laut der Scheibenwischer Tabelle sollte das ja passen. Das andere Modell schicke ich dann einfach wieder zurück.
          LG

      Ist das jetzt billige Werbung für die Webside?

      Google sagt:
      Die AM462S mit Multiclip passen für verschiedene Fahrzeugtypen (BMW, VW, Renault, etc.). Die A979S sind direkt für die vom Golf vorgesehene Halterung und passen auch nur auf dem Golf 5, 6.

    Hallo,

    es geht auch ums Baujahr, Du brauchst den A979S.

    Vielen Dank für eure Antworten. Das ist keine Werbung, ich habe den Link gepostetd, damit ihr das nachvollziehen könnt. Ich war nur verweundert, dass es zwei verschiedene gibt. Hab mir jetzt die A797S gekauft und die passen.
    Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Top Diskussionen anzeigen