Sandkasten kaufen, aber was für einen?

    • (1) 26.02.18 - 21:08

      Auch wenn das Wetter momentan alles andere verspricht, glaube ich doch fest daran, dass der Frühling noch kommen wird :) Suche für meinen Knirps einen schönen Sandkasten. Er ist erst 2 Jahre. Gibt es irgendwelche kleinkindgerechten Modelle, die ihr besonders gut findet?

      • Wir haben einen aus Holz von Wickey. Ich glaub King Kong hieß der 😅 Er ist diesen Frühling das dritte Jahr in regem Gebrauch und ich kann ihn sehr empfehlen. Das Holz hat sich zwar ganz leicht verzogen, dh es sind stellenweise leichte Rillen an den Seiten, aber die fallen kaum auf und stören überhaupt nicht. Splitter gab es nie.

        jedes Loch ist kindgerecht (hihi ... Spaß beiseite).

        Sandkasten sind immer zu klein ... -- und wichtig finde ich eine Abdeckung wegen der Katzenkacke... alles andere ist Geschmack....

        (wir haben selbst gebaut: ein Loch ausgehoben, Unkrautvlies rein und den Rand mit imprägnierten 10er Holzbalken gemacht... über die Ecken kamen Sitzbretter.

        Einen Holzsandkasten mit Dach, das man hoch- und runterkurbeln kann.
        Die findest Du überall für ca 100 Euro, wir haben den mit 6 monaten angeschafft und heute buddeln meine 5-jährigen Zwillinge immer noch drin rum.

        • Genau damals waren sie teurer aber wir hatten unsren schön bunt gestrichen der hat 15 Jahre gehalten (das Dach nicht so lange) dann ist auf der Sitzfläche eine Ecke abgebrochen, er war dann morsch;-)
          Ich weiß nicht ob es die jetzt noch so gibt bei uns waren extra noch zwei Teile als Deckel dazu. Das Dach haben wir dann als es kaputt war abgesägt. Also die Stangen die zum Dach gehen.

          Hallo!
          So etwas gibt es ab Donnerstag bei Lidl:
          https://www.lidl.de/de/playtive-junior-sandkasten/p241397

          Allerdings sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass das Dach als Sonnenschutz dienen kann - die Sonne scheint nun einmal nie senkrecht von oben ;-). Schaut Euch dazu mal das Foto mit den Kids in dem genannten Link an: Die Kinder sitzen im Sandkasten in der prallen Sonne, der Schatten ist schrägt neben dem Sandkasten!

          LG

      Unsere Kinder haben auch einen Sandkasten mit Dach im Garten. Was ich persönlich jetzt aber richtig super finde, ist eine Sandkastenschildkröte (https://sandkasten-check.de/schildkroetensandkasten/) - die sieht einfach nur toll aus, auch wenn sie eher zu den Sandmuscheln gehört. Die kann man sich ggf. sogar auf den Balkon oder die Terrasse stellen.

Top Diskussionen anzeigen