Spezielle Nähmaschine für Kinder?

    • (1) 30.08.18 - 14:44

      In den Sommerferien war meine Tochter (7 Jahre) bei meiner Schwester in Thüringen für zwei Wochen. Meine Schwester näht professionell und meine Tochter war so beeindruckt, dass sie jetzt am liebsten auch eine Nähmaschine hätte. Ab welchem Alter können Kinder eine Nähmaschine haben? Gibt es überhaupt funktionelle Geräte für Kinder? Also nicht nur reines Spielzeug, sondern dass man auch etwas damit anfangen kann?

      • Das klingt nach einem schönen Hobby für deine Tochter. Kinder-Nähmaschinen gibt es einige gute Exemplare - einige ausgewählte habe ich auf https://xn--nhmaschine-tests-vnb.de/kinder-n%C3%A4hmaschine gesehen. Es sind größtenteils funktionelle Geräte, die man mit 7 Jahren ohne weiteres schon benutzen kann.

        Hallo!

        Unsere Tochter hat zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen, und nachdem ich mir die Vor- und Nachteile der Kindernähmaschinen angeschaut habe, fiel meine Wahl auf die W6 N2000
        https://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-2000-Computergesteuerte-Programmen/dp/B0176H2C5K
        Die Maschine ist kinderleicht zu bedienen, hat ausreichend Stiche, damit auch Mama damit arbeiten kann, der ausschlaggebende Punkt war aber, dass man bei der Maschine die Geschwindigkeit voreinstellen (dann Nähen auf Knopfdruck) oder nach oben hin limitieren kann. Meiner Tochter fällt es noch recht schwer, beim Fußpedal den Druck so zu dosieren, dass die Geschwindigkeit nicht zu groß wird, und dieses Problem löst die W6 perfekt. Mittlerweile näht meine Tochter komplett ohne Hilfe Shirts und Hosen für ihre Puppen :-).

        LG

        P.S.: Zunächst wollte ich die Janome Sew mini deluxe, die ist sicher auch gut, die W6 ist aber vielseitiger.

Top Diskussionen anzeigen