Ware nicht erhalten - ab wann würdet Ihr Anzeige machen ?

    • (1) 04.10.18 - 12:43
      Inaktiv

      Würde gern wissen wo eure Schmerzgrenzen liegen : ihr kauft privat über Internet u bekommt die Sachen nicht : immer zur Polizei? Oder Betragsabhängig? Bei mir gehts um 27€ Verlust - lohnt es da anzuzeigen ?

      • Kommt auch drauf an, was es ist und auf welchen Versand man sich geeinigt hat. Bei einer Kinderhose für einen Euro in einer Warensendung mache ich mir den Stress nicht. Da kam im Laufe der Jahre immer mal irgendein Kleinkram nicht an.

        Oberhalb meiner Schmerzgrenze kaufe ich nur über Paypal, daher musste ich nie zur Polizei.

        lg

        Hallo.

        Klar lohnt sich das bei 27 Euro. Ich habe sogar schon eine Anzeige macht wegen acht Euro. Schon alleine eine Anzeige schreckt dann doch die meisten ab. Denn immer nur drohen und nicht machen, daran kann man sich auch gewöhnen. Und mir wurde gesagt, je mehr bzw. öfter derjenige eine Anzeige bekommt (sofern er es öfter macht bzw. vor hat), lohnt sich das dann doch. Aber wenn keiner eine Anzeige macht, dann ist derjenige ja nie vorbestraft. Verstehste, was ich meine. In einem Fall habe ich meine Ware dann doch bekommen und in dem anderen Fall eben, weil sie noch nicht vorbestraft war bzw. es geringfügig war. Aber trotzdem, jetzt hat sie ein Vermerk in der Akte. Ich finde es immer wichtig.

        Alles Gute.
        LG

Top Diskussionen anzeigen