Etsy Verkäufer gesucht

    • (1) 29.12.18 - 10:23

      Hallo,

      gibt es hier jemanden, der auf Etsy Selbstgemachtes (z.B. Kosmetik etc.) verkauft? Was haltet ihr von Etsy? Rentiert es sich für nebenbei? (Hobbymäßig) Welche Erfahrungen habt ihr mit Etsy?

      Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen! :)

      LG

      • (2) 09.01.19 - 15:02

        Hallo

        Ich war mal Etsy-Verkäuferin, und es lief gut! Nur war meine Position eine etwas andere: Ich verkaufte Bastel-/Geschenkware quasi als Rohmaterial für die Weiterverarbeitung (nichts Selbstgemachtes). Damals lebte ich nahe der Produktionsquelle, was mir die Transportkosten weitestgehend sparte. Mittlerweile bin ich umgezogen, und die Geschäftsidee macht für meine Zwecke keinen Sinn mehr, weshalb der Laden nun pausiert ist.

        Ich möchte dir Mut zusprechen, es auszuprobieren. Ich denke, dass du mit guten Fotos, ansprechenden Texten (guter, aber kurzer Beschrieb deiner Produkte) und natürlich guten selbstgemachten Produkten und v.a. vielen! Produkten (Made in Germany ;) gute Chancen hast, ein Geschäft profitabel aufzubauen. Transportkosten nicht zu hoch berechnen oder direkt in den Produktpreis einbauen; dafür keinen Transport "verrechnen" ;). Wichtig für den Erfolg auch: Die Leute schauen sich innerhalb eines Shops gerne anzahlmässig viele Produkte an - nur ein paar einzelne Produkte lassen den Shop langweilig und wenig innovativ wirken.

        Was auch noch wichtig ist auf Etsy: bilde innerhalb Etsy ein breites Netzwerk. Wenn du in den Communities stöberst, wirst du die Passenden schnell finden. Klar musst du Spass daran haben und immer neugierig bleiben. Sehr bald beginnen andere Shops, dir zu followen. Der amerikanische Markt ist ein guter - diesen (mit entsprechendem Englisch) versuchen, gut anzusprechen. Sie kaufen gerne und viel. Der asiatische Markt - auf der anderen Seite - ist geschickt und schaut dir deine Ideen ab und kopiert diese womöglich. Bringe Produkte in deinen Shop, mit denen du deine Alleinstellungsmerkmale anwerben kannst. Mach es also schwierig für deine Konkurrenz, dich zu kopieren.

        Viel Spass und viel Glück #klee
        mindgames

Top Diskussionen anzeigen