Was meint ihr? Brauche mal eure Hilfe🤔

Polstergarnitur bestellt und Mitte November wurde diese geliefert. Leider war die Dekornaht an einer Stelle gerissen. Konnte man schon durch die Verpackung sehen. Im Dezember war ein Reparaturservice vor Ort. Dieser konnte den Fehler nicht beheben, da der gerissene Faden zu kurz war. Jetzt will die Herstellerfirma bei mir vor Ort einen Teil der Polstergarnitur (Ottomane) neu beziehen. Zeitaufwand ca. 3 Stunden. Einen Austausch lehnt die Herstellerfirma ab. Muss ich das akzeptieren? Ich muss dafür einen Teil meines Wohnzimmers leer räumen, weil nicht genug Platz da ist, von möglichen Reinigungsarbeiten mal abgesehen....

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie ich mich am besten verhalte.
Danke schon mal😊

1

Hallo,

bevor ein defektes Objekt vom Hersteller komplett getauscht werden muss, muss ihm 3x die Möglichkeit gegeben werden, den Fehler auszubessern. Wenn es dir nicht passt, dass die Reparatur bei dir zu Hause gemacht wird, könntest du ja vielleicht mal nachfragen, ob sie die Ottomane nicht vielleicht doch abholen können.

2

Ich würde die 3 Stunden in kauf nehmen.So kann man auch gleich kontrollieren ob der Stoff 100% passt nicht das da Farbabweichungen sind.

Zumindest wäre mir das lieber als abholen zu lassen und eventuell wochenlang auf die Rückkehr zu warten. Ich glaube nicht das die Ottomane an einem Tag geholt, repariert und wieder geliefert wird. Es kann möglich sein aber ich hatte mit Reparaturzeiten nie gute Erfahrung

Den Dreck den die Polsterer machen, machen Sie ja auch wieder weg.Das würde ich nicht so eng sehen.
Möbel würde ich wenn möglich zusammen schieben,ausräumen würde ich nichts.

3

Ja, da musst du wohl durch. Kannst ihnen ja einen Staubsauger hinstellen, wenn sie selber keinen haben.

Bei mir musste die Einbauküche 7 Mal nachgebessert werden, frage nicht #zitter.

Ich habe dann irgendwann den Servicemitarbeiter kommen lassen und eine Minderung ausgehandelt, die "Verschlimmbesserung" hatte zugeschlagen.

Denk´ bloß daran, nie ein Haus zu bauen!