Webdesign für Holzspielzeug

    • (1) 21.02.19 - 13:20

      Hallo.

      Mein Bruder baut wirklich tolles Holzspielzeug und verkauft es bisher nur auf Flohmärkten. Jetzt möchte er gern mehr produzieren und sich Teilselbstständig machen, da er immer mehr Aufträge bekommt.Nun hat aber keiner Ahnung vom ganzen Drumherum, egal ob Unternehmensführung, Markeenrechte, Design, Webseite usw usw. Bei der IHK haben wir jetzt mal gemeinsam geschaut, da kann man an so einer Gewerbe-Schulung teilnehmen aber wo kann man den Rest alles in einem Haus erledigen lassen? Bisher habe ich nur Werbeagenturen gefunden, die nur das Eine oder das Andere anbieten, aber nicht alles zusammen. Wer kennt da wen? Vielen Dank im Voraus. LG

      • (5) 09.03.19 - 21:05

        Es gibt keine Anbieter die alles anieten und wenn, dann kann das nix sein, niemand kann alles in einer hohen Qualität erledigen.

        Eine Schulung bei der IHK ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Dann hat Dein Bruder zumindest schon einmal einen Einblick, was er alles in die Wege leiten muss. Ich wüsste jetzt nicht, dass es eine Stelle gibt, wo man wirklich alles erledigen lassen kann. Wenn man ein Nebengewerbe anmeldet, muss man sich vor allem am Anfang mit einigen Behörden (Finanzamt usw.) in Verbindung setzen, damit auch alles so läuft, wie es sein soll und man später keine bösen Überraschungen erlebt. Aber ich denke, das bekommt er bei der IHK-Schulung sicher gesagt. Ansonsten gibt es überall Schulungen, wo man sich Wissen für alle möglichen Themen aneignen kann.

        Bezüglich einer Webseite würde ich einen Webdesigner beauftragen, der das jeden Tag macht. Schließlich ist die Webseite das erste, was die Kunden sehen. Außerdem ist es in der Zeit, wo viel Wert auf Datenschutz gelegt wird, wichtig, dass diese eingehalten werden. Sonst kann es schnell passieren, dass er sein hart verdientes Geld in einen Anwalt investieren muss und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

        • Bezüglich der Homepage kannst Du Dich gerne mal mit dem Webdesigner in Verbindung setzen, der meine Homepage gestaltet hat. Ich war wirklich sehr zufrieden mit der Umsetzung meiner Ideen. Hier erfährst Du mehr: https://philipp-pistis.de/webdesign-koenigsbrunn/

          • Vielen Dank für die Tipps, das hilft mir schon sehr weiter!

            • (9) 14.05.19 - 23:00

              Hallo,

              Nun, ich habe kürzlich nach Webdesigner gesucht und online https://www.webdesignerfinden.net/ gefunden. Eine Website, die dir hilft, den passenden Webdesigner zu finden. Dort habe ich einen gefunden, der wirklich gute Arbeit geleistet hat. Er war wirklich gut in seiner Arbeit und sehr freundlich. Er lieferte die Arbeit schnell und ich war zufrieden. Ich würde Ihnen auf jeden Fall empfehlen, die Website zu besuchen und weitere Informationen zu erhalten.
              Vielleicht könnte dir das auch helfen.

              Mit freundlichen Grüßen

Top Diskussionen anzeigen