Wie kann man Amazon Artikel zur Reperatur einsenden oder zurückgeben nach den 30 Tagen Rückgaberecht?

    • (1) 26.02.19 - 20:28

      Ich habe eine Frage und zwar möche ich wissen wie man Amazon Artikel zur Reperatur einschickt oder zurückgibt denn in einer anderen Frage hier auf Urbia hat man um eine defekte smartwatch gefragt und dort haben manche Leute geantwortet das man das Produkt ganz einfach auch nach den 30 Tagen einschicken kann und sogar noch nach einem Jahr zurückgeben kann und dann das volle Geld zurückbekommt. In wie Fern stimmt das. Ich finde nämlich keine Option wenn ich auf meine Bestellungen in der Amazon App gehe den Artikel nach 30 Tagen zurückzugeben oder zur Reperatur oder zum Austausch einzusenden. Könnt ihr mir dabei helfen?! Ich Danke schon mal dass ihr geantwortet habt! Einen schönen Tag noch! :)

      • Also für mich klingt das Einsenden nach langer Zeit deutlich eher nach Garantie, als nach einer normalen Rücksendung (du erwähnst ja auch die kaputte Smartwatch). Der Amazon Kundenservice ist tatsächlich sehr kulant. Ich bin mir aber sicher, dass Rücksendungen ohne besonderen Grund nur in den vereinbarten Konditionen möglich sind. Das wäre extrem schädlich fürs Geschäft, wenn Leute auch nach Monaten Produkte zurückgeben würden, die ein Fehlkauf waren oder nicht mehr benutzt werden.

        Und mit der Garantie wendet man sich in der Regel an den Hersteller, aber nur, wenn das Produkt auch einen nicht mutwillig herbeigeführten Schaden hat. Je nach Garantiebedingungen ist das für 1, 2 oder auch wesentlich mehr Jahre möglich (Die Bedingungen finden sich bei Technik idR auf einem Zettel in der Verpackung oder sind ins Handbuch integriert).

        Korrigiert mich, wenn ich bzgl. der Garantie von Produkten, die auf Amazon verkauft werden falsch liege. Hatte dort noch nie einen Garantiefall, aber so läuft das in der Regel.

Top Diskussionen anzeigen